Frage von RustCohle, 33

Habe ich einen Bänderriss im Sprunggelenk?

Hallo Zusammen,

Ich bin vorhin beim spazieren gehen ziemlich umgeknickt und es hat sich geknackst, wie wenn man seine Finger knacksen lässt.

Es hat erst ziemlich weh getan aber ich kann noch auftreten und auch halbwegs normal laufen. Ich kann auch noch auf einem Bein stehen mit dem umgeknickten Fuß.

Das Gelenk ist geschwollen aber kein Bluterguss. Wenn ich es nicht bewege tut es so gut wie gar nich weh.

Ist es vermutlich nur eine Dehnung oder ein Riss?

Antwort
von Rollerfreake, 17

Vielleicht ist es "nur" eine Zerrung, könnte aber auch etwas schlimmeres sein, genau kann das aber nur ein Arzt feststellen. Du kannst das Gelenk kühlen, das lindert die Schmerzen und mindert eine weitere Schwellung, zudem kannst du den Fuß erhöht und weich gepolstert lagern, z.B. auf einem Kissen. 

Antwort
von Lightman95, 17

Kann so oder so sein

Muss ja auch kein abriss sein, dehnung, anriss...

Schwer zu sagen. Das ding ist wenn du jetzt trotzdem einmal blöd umknickst weil die Stabilität nicht mehr da ist, kannst noch mehr kaputt machen. Arztbesuch schadet nicht. Auch wenn es sich nicht so ernst anhört. 

Antwort
von maja11111, 18

awww es tut mir so leid, aber meine glaskugel hat ziemliche nebelprobleme. ich würde vermutten du gehst zu einem arzt und das gleich und nur der kann dir sagen wie es aussieht. hier kann dir kein einziger mensch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community