Frage von Michi2642, 102

Habe ich eine Wunde unter den Fuß, das Loch ist 1€ groß Es sollte zu sein, doch es kommt keine Luft an der Wunde. Wegen den Verband. Brauche ein Tipp?

Antwort
von Arteloni, 69

Warum sollte denn Luft an die Wunde? Die Wunde sollte feucht sein!

Eine solche Wunde sollte professionell versorgt werden, die sieht echt nicht schön aus.

Die Wunde sollte in erster Linie feucht und sauber gehalten werden damit sie besser heilt. Eine Wunde braucht keine Luft, das ist ein irrglaube. In einem Buch zur Wundbehandlung habe ich einmal den Satz "Zellen fliegen nicht, sie schwimmen" gelesen und der sagt eigentlich schon alles.

Es gibt dafür spezielle Wundgels und Salben. Lass dich am besten einmal vom Arzt oder einem Wundpfleger beraten.

Sollte die Wunde schon länger bestehen könnte man auch darüber nachdenken mal einen Chirurgen drüber schauen zu lassen.



Antwort
von Marshall7, 51

Ich hoffe du bist mit dem Fuss in Behandlung ,das sieht ja gar nicht gut aus.Die Wunde sollte abgedeckt sein,sonst kommt nur Schmutz in die Wunde.Solltest du da mit dem Fuss noch nicht beim Arzt gewesen sein ,dann aber schleunigst nachholen.Lass doch mal dein Blut untersuchen.Könnte vielleicht auch sein das du Zucker hast,da heilen solche Wunden dann verdammt schlecht.

Antwort
von beju19, 65

Geh zum Arzt

Antwort
von Skeeve1, 54

Geh zum Arzt.

Und eine Wunde braucht keine Luft um zu heilen.

Kommentar von Michi2642 ,

Der wird immer Besucht und schneidet immer nur Die Hornhaut um die Wunde weg.
Also wie bekomme ich die zu.-

Kommentar von Skeeve1 ,

Ah, gut, OK. Ich hatte es so verstanden, daß du es auf eigene Faust versuchst.

Bist du Diabetiker? Wenn ja, dann hast du ein Problem. Wunden, gerade am Fuß, heilen dann u.U. nur sehr, sehr langsam, mit etwas Pech überhaupt nicht.

In dem Fall würde ich ein zu einem Krankenhaus raten, daß sich auf sowas spezialisiert hat. Das HDZ (Herz- und Diabetikzentrum) in Bad Oeynhausen kann ich empfehlen. Die sind echt kompetent, und sind als Universitätskrankenhaus auch sehr gut ausgestattet, sowohl was Personal als auch was Technik angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten