Frage von AndrejGartwig, 68

Habe ich eine Wasser Allergie?

Meine Haut hat nach dem Duschen immer Stark rot Weiße Flecke die juckt und brennt.An Pflege Produkte brauch ich mich nicht wenden mit denen ist es genau so.An meinem Wasser kann es nicht liegen denn im Schwimmbad war es genau so da haben mich sogar alke angesehen als ob ich ein Monster wäre. Meine Mutter glaubt auch ich habe eine leichte Wasser Allergie.

Danke im voraus

LG:Andrej :)

Antwort
von juliaja01, 11

Ja, auch wenn viele es nicht glauben, gibt es eine Wasseralleegie tatsächlich. Du solltest abee vorher mal gucken, ob es nicht doch an etwas anderem liegt.Hier ein paar ähnliche Allergien und Tipps wie du gucken kannst, ob es eine davon ist: Chlorallergie -> Bekomst du die Flecken auch wenn du zb im Meer badest Wärmeurtikaria/Kälteurtikaria: Versuche einmal nur sehr kalt/ warm zu duschen. Es kann gut sein, dass es nur bei sehe warmen Wasser aufritt. Shampoo/... -> dusche, ohne Schampoo oder sonstieges zu benutzen. Ich selbst habe auch eine Wasserallergie /Aquagene Urtikaria. Der Hautarzt konnte mir da nicht helfen, denn man kann ja keinen Allergietest gegen Wasser machen. Ich dachte erst auch es liegt an dee Wäre oder am Schampoo, weil ich es immer doller bekomme, wenn ich wärmee dusche oder grade Schampoo benutze. Jedoch bekomme ich auch im Meer, Schwimmbad unf beim Schwitzen Auschlag. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei fragen kannst du mich sonst gerne anschreiben :)

Antwort
von SieWarErst12, 47

Könnte auch am Shampoo liegen.

Kommentar von AndrejGartwig ,

Ist es nicht habe verschiedene Shampoos benutzt

Kommentar von SieWarErst12 ,

Ich hatte früher das selbe Problem, bei mir ist es mit der Zeit besser geworden.

Kommentar von AndrejGartwig ,

Oder ich gehe einfach nächstes mal zum Hausarzt aber danke @SieWarErst12

Antwort
von BlackDog4444, 36

Hmm... Geh am besten mal zum Hautarzt. 

Sowas wie "Wasserallergie" ist eher unwahrscheinlich. Man ist sich noch nichtmal sicher ob es sowas wirklich gibt oder ob das nicht eher psychische Gründe hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten