Frage von leonschmidt1510, 49

Habe ich eine Vorhautverengung und was kann man dagegen tun?

Ja Leute... ich kann meine vorhaut kaum über die eichel ziehen, klappt im den letzten paar tagen und wochen zwar immer besser aber... Hab mal mit meinen Kumpels da drüber geredet und die meinten, ich müsse da unbedingt was gegen unternehmen weil das 1. nicht normal wäre und 2. habe man(n) schmerzen beim sex. Was kann man gegen so eine Vorhautverengung tun und sie behandeln? Danke für alle Antworten.

Antwort
von Mikromenzer, 19

Als erstes auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das muss dir nicht peinlich sein, das Problem haben viele Männer.

Möglichkeiten gibt es einige, z.B. eine Dehnung der Haut durch Salben, oder eben die Beschneidung, dein Arzt wird dich darüber aber ausführlich aufklären.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Pubertaet, 8

Bevor ich mich hier in amateurhaften Erklärungen verstricke, da entscheide ich mich lieber dir den folgenden Link zu schicken, wo alles sehr ausführlich und auch verständlich zu dem Thema Phimose sprich Vorhautverängung beschrieben ist.

http://www.urologenportal.de/phimose.html


Antwort
von SeifenkistenBOB, 17

Geh zum Arzt. Im Ernst, das muss dir nicht peinlich sein. Allein wenn man sich hier so umschaut, könnte man meinen, jeder zweite Jugendliche hat ne Vorhautverengung.

Wenn der Arzt dir eine Beschneidung andrehen will, dann gehe auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt!

Antwort
von knaller99, 27

Auf jeden Fall zum Arzt gehen und eventuell eine Beschneidung durchführen lassen.

Antwort
von Odenwald69, 10

hatte das auch ist kein problem  , einfach zum Artzt gehen , haben viele Männer, wird heute ambulant gemacht .

Antwort
von Hundekuchen108, 23

Geh auf jeden Fall zum Arzt

Antwort
von michele1450, 21

geh zum Arzt und lass dich beraten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten