Frage von llliiieeevvv, 63

Habe ich eine Virus auf meinem Facebook Profil?

Hey, ich habe ein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen... Auf meiner Facebook Pinnwand erscheinen andauernd Links von YouTube Videos die ich angeblich geteilt hätte auf facebook...Ich habe keins der Videos angeklickt (könnte ja auch ein Virus sein?) allerdings bin ich mir sicher, dass ich keins der Videos je geguckt habe...teilweise handelt es sich sogar um fremdsprachige Titel...Ich habe Angst dass ich einen Facebook Virus habe oder gehackt wurde...alle meine Freunde können das ja sehen und das ist mir peinlich! Ich bitte um verständliche Antworten, da ich mich mit Computertechnik und Fachbegriffen echt nicht auskenne... Danke für jede Bemühung

Antwort
von Denno2015, 63

Wechsel dein Passwort als aller erstes und dann kontaktierst du den Facebook Support.

Antwort
von xolo88, 60

Ja, du wirst dir vermutlich Spyware o.ä. eingefangen haben. Die sicherste Methode wäre es, wenn du den Rechner komplett neu aufsetzt (formatieren).

Anonsten gibt es Programme wie: "Malwarebytes", welche du nutzen könntest.

Kommentar von llliiieeevvv ,

ich kann unmöglich meinen ganzen laptop formatieren um das zu regeln...und mein handy dann auch??!

Kommentar von xolo88 ,

Warum nicht? Das ist kein großer Aufwand.

Wie gesagt, anonsten laß mal ein Antivirenprogramm durchlaufen und Malwarebytes. Sicher kann man sich dann allerdings nie sein, ob tatsächlich alles entfernt wurde.

Antwort
von KiLLFR3AK, 50

Entferne alle Anwendungen, Spiele etc. die die Berechtigung haben etwas in deinem Namen zu posten!

Kommentar von llliiieeevvv ,

so weit ich weiß habe ich das keinem erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community