Frage von Muffin2912, 35

Habe ich eine Verspannung oder was ist das?

Hallöchen,

Als ich vorher nachhause gekommen bin habe ich mich aufs Sofa gelegt nach einer weile konnte ich nicht mehr so gut atmen es war irgendwie schwerer aber keine Atemnot oder so. Dann hat es ganze zeit in meinem Brustkorb so gedrückt wie so ein beklemmendes Gefühl. Darauf hin habe ich mir etwas bequemes angezogen. Jetzt ist es irgendwie komisch beim atmen wenn ich so richtig tief einatme habe ich so einen komischen druck im oberen Brustbereich naja schon eher Richtung hals und im oberen Rücken bereich. was könnte das sein? In letzter zeit hat mir es auch schon zwei mal an der linken Schulter weh getan so unter dem Schulterblatt. Vielleicht hattet/habt ihr sowas auch, und jemand kann mir sagen was ich gegen dieses Druckgefühl machen kann.

Vielen dank im voraus LG Muffin

Antwort
von Samika68, 23

Hmm...ohne jetzt Panik machen zu wollen...klingt für mich fast nach Herzinfarkt.... Wie alt bist Du? Bestehen Risikofaktoren wie z. B. Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck?

Brustenge, Atemnot/Atembeschwerden, Schmerzen im Rücken, Arm und/oder Schulter... habe ich alles im Zusammenhang mit einem Infarkt schon gehört.

Werden die Beschwerden besser, wenn Du deine Position änderst, oder bleiben sie gleich? Sollte Besserung eintreten, kann es auch eine Zerrung sein, aber du schreibst ja, dass Du auf dem Sofa lagst, als das beklemmende Druckgefühl auftauchte....

Wie gesagt, will ich dich nicht verrückt machen, aber.... Vielleicht ins Krhs. fahren, zur Kontrolle? Ein Mediziner wird Dir dann genau sagen können, was los ist. Alles Gute!!

Kommentar von Muffin2912 ,

Naja also ich glaube nicht das es ein Herzinfarkt is ich bin 16 und Rauche nicht noch habe ich großes Übergewicht.... und das ich Bluthochdruck habe wurde bis jetzt mal noch nicht fest gestellt :) 

Kommentar von Samika68 ,

Wollte, wie gesagt auch keine Panik machen. ;-)

Kommentar von Muffin2912 ,

Ja klar kein Problem ;D Ich probiere gerade die Übung von dandy100 aus und so im liegen fühlt es sich schon besser an 

Antwort
von dandy100, 24

Mache ein paar Entspannungsübungen für den Rücken, daher kommen nämlich die Schmerzen.

Ich hatte das auch mal so schlimm, dass ich dachte, ich ersticke gleich und kriege einen Herzinfarkt, bis mir ein Arzt sagte, dass das von der Wirbelsäule kommt und nix Schlimmes ist.

Am besten kann man den Rücken in Stufenlage entspannen, dann gehen die Schmerzen schnell weg

https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=stufenlage&oq=stufenl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten