Frage von GabrielRoc, 23

Habe ich eine vergesslichkeitsstörung?

Immer wenn wir was neues lernen oder wenn ich etwas lernen will (Schule) vergesse ich es nach 2 min wieder Und kann mir nie etwas merken.. es geht einfach nicht in mein kopf rein

Antwort
von mara647242, 12

Hey das geht meinem Bruder manchmal auch so ich würde dir empfehlen geh zu deinem Hausarzt er kann dir die Ursache nennen oder dich zu einem Facharzt schicken

Antwort
von bhiblo, 10

Kenne ich sehr gut, habe aber bis heute leider keine Abhilfe gefunden. Versuch stichpunktartig mitzuschreiben und schreibe es ggf. zu Hause komplett neu. So war mein "Trick" (das etwas mehr hängen bleibt). Wenn das gar nicht klappt, MP3 mitschneiden und später erneut anhören. Ist alles auf jeden Fall ein ziemlicher Mehraufwand. Aber eine bessere Lösung habe ich nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten