Frage von ooo1983, 34

Habe ich eine Sellerie Allergie?

Guten Abend,

Ich habe gelesen das Leute, die eine Beifuß Allergie haben, auch eine Sellerie Allergie bekommen können.

Ich habe mein Leben lang normalen Sellerie gegessen und hatte nie Probleme - heute habe ich Stangensellerie gegessen und hatte leichtes brennen im Mund. Ist das anderer Sellerie ?

Antwort
von polarbaer64, 16

Es gibt ja Kreuzallergien, das ist das, was du meinst.

Aber nur, weil das jetzt beim Essen gebrannt hat, würde ich da nichts drauf geben. Es kann ja schlicht und ergreifend deine Mundschleimhaut entzündet sein, dann brennt alles. Selleriestangen sind ja ähnlich wie Rhabarber von der Konsistenz und der kann auch brennen. Das hat mit Allergie nichts zu tun. Die Sellerieknolle ist viel milder, als die Stangen. Und dann macht es noch einen Unterschied, ob man es roh ist, oder gekocht. Gekocht macht so manches viel weniger aus, als roh.

Beobachte das eben, was weiterhin passiert, wenn du Sellerie isst. Wenn´s nicht mehr ist, brauchst du nicht darauf zu verzichten, wenn dir das schmeckt.

Antwort
von yvesscnurr, 15

Vermutlich machst du dir jetzt einfach Sirgen da du das gelesen hast. Iss ruhg weiter deinen Sellerie. Zur Not tuts auch Lauch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community