Frage von Kompetenzzzz, 72

Habe ich eine Sehschwaeche bzw. brauche ich eine Brille?

Ich war vor einem Jahr beim Fliegerarzt und der hat gesagt das meine Augen einwandfrei sind! Doch seit zwei Monaten gibt es einige Tage wo ich die Tafel nicht erkennen kann und alles in der Ferne verschwommen erscheint. Dann gibt es wiederum Tag wo ich perfekt sehe. Mir faellt auf dass wenn ich im Urlaub bin und eine Woche lang nicht mein Handy etc. verwende, dass ich super sehen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caecilia02, 40

Das muss nicht unbedingt was mit deiner Augenstärke zutun haben, es könnte auch sein das du zu wenig Vitamine zu dir nimmst wie Obst etc. die dir die Energie geben bei Augen ist es z.b gut Karotte zu essen .

Falls das nicht helfen sollte würde ich mal einen Augenarzt aufsuchen :)

Kommentar von Kompetenzzzz ,

vielen Dank, daran habe ich noch nicht gedacht

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 12

Hallo Kompetenzzzz    Ferndiagnosen auf solche Fragen geben auf diesen Seiten nur die Leute, die meinen sie wüßten Bescheid, aber keine Ahnung haben.

Deine Frage kann Dir nur ein Fachmann (Arzt) beantworten.

Viel Erfolg

Antwort
von landregen, 33

Wir könne dir gerade keine Augendiagnosen geben - es fehlt gerade an nötigen Instrumenten und an der Facharztausbildung...

Geh bitte zum Augenarzt oder Hausarzt und lass dich noch mal checken.

Antwort
von frischling15, 20

Wer ist der Fliegerarzt ?

Deine Augen sind offensichtlich , häufig überanstrengt !

Antwort
von Spezialwidde, 27

Woher sollen wir das wissen ;-) Geh zum Augenarzt und lass dich untersuchen.

Kommentar von Kompetenzzzz ,

Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht...dafuer ist gutefrage.net doch da

Kommentar von Spezialwidde ,

Ja, Sehschwäche kommt schleichend (war bei mir auch so), wird dann immer schlechter. Aber da wir dein Sehvermögen nicht beurteilen können bitte zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community