Frage von BackDowner, 67

Habe ich eine schlechte Wurftechnik?

Moin liebe Community,

Mir ist letztens beim Wurftraining aufgefallen, dass ich bei Dreiern von 10 so 4-5 reinmache und bei Würfen von der Freiwurflinie mach ich lediglich von 10 zwei rein. Habe ich also eine schlechte Wurftechnik oder woran kann das liegen ?

Antwort
von marcussummer, 51

Wenn du eine Dreierquote von über 40% hast, kann die Wurftechnik gar nicht so schlecht sein. Möglicherweise eher eine Kopfsache. Aber filme dich doch mal beim Werfen aus beiden Distanzen und vergleiche die Flugkurve des Balles!

Kommentar von BackDowner ,

Das kann ziemlich gut sein mit der Kopfsache da mir auch bei den Würfen von der Freiwurflinie aufgefallen ist, dass ich den hinteren Ring werfe (also mich noch auf die Dreierwurfstärke fokussiere, obwohl das nicht sein sollte).

Antwort
von DTTTB, 42

Das gibt es immer wieder mal, dass Spieler gut aus der Distanz werfen, aber weniger gut von der Linie. Sind zwei ganz verschiedene Würfe. Ich tu mich auch häufig schwer damit, beim Wurf NICHT abzuspringen, obwohl es theoretisch wenig einfacheres gibt als eben den Freiwurf.

Übung ist alles!

Kommentar von BackDowner ,

Ja das ist bei mir genauso bei Freiwürfen da springe ich auch immer ab obwohl ich es nicht sollte, aber nur so erhöht sich bei mir die Chance den Ball reinzubekommen.

Kommentar von DTTTB ,

Es gibt hierfür leider keinen bombenfesten Tipp, vor allem ohne deinen Wurf anzuschauen. Aber letztlich hilft meistens nur Übung, Übung, Übung. Am besten schaffst du dir eine Routine an, die du jedes mal wiederholst. Machen praktisch alle Stars so. Der Freiwurf muss völlig automatisch geworfen werden, jedes mal gleich. Das gilt zwar für alle Würfe, aber für den Freiwurf besonders ;)

Antwort
von Phill97, 23

Schicke ein video von deinem Wurf so kann das kein Mensch beurteilen.......

Kommentar von BackDowner ,

Doch Leute die so ein ähnliches Problem hatten deshalb ist die Frage ja da

Antwort
von NBAJONAS, 9

Sei froh ,dass du so viele 3er triffst!!!!

Aber treffen heißt nicht gleich ,dass man auch eine gute Wurftechnik hat zB.Shawn Marion. Lass es dir von deinem Trainer erklären .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community