Habe ich eine schlechte Veranlagung oder bin ich ungeduldig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich bin mit 18 nicht mehr gewachsen, ich war mit 16 schon fast ausgewachsen, nur zwei cm kleiner. Theoretisch ist es möglich, dass man (zumindest als Mann) noch bis 21 wächst. Allerdings ändert sich in den meisten Fällen ab 18 so gut wie nichts mehr, von meinen ehemaligen Mitschülern und Freunden von früher sind zwei dabei, die noch 2-3 cm gewachsen sind, was aber auch nicht wirklich viel ausmacht. Alle anderen sind mit 18 oder noch eher nicht mehr gewachsen, vielleicht noch einige Millimetern. Aber wie gesagt, so ist es in den meisten Fällen, kann sein, dass du tatsächlich noch etwas wächst, aber dass du noch so groß wie deine Brüder wirst, also noch 20 cm wächst, kann ich mir jetzt nun wirklich nicht mehr vorstellen. Aber dass du die 1,70 noch überschreitest, ist noch realistisch.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn gleichzeitig zum Training deine Ernährung umgestellt? Wie sieht deine Ernährung momentan aus? Muskelaufbau kann nur stattfinden wenn ein Kalorienüberschuss vorhanden ist und auf eine ausgewogene und regelmäßige Ernährung geachtet wird - weshalb zB viele auf Shakes zurück greifen um genug "Material" für den Aufbau liefern zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shilja
11.06.2016, 21:20

Achja nein ich kenne leider niemanden, der über das 18. Lebensjahr hinaus noch sichtbar gewachsen ist :)

0
Kommentar von Shilja
11.06.2016, 23:30

Also bei gezieltem Muskelaufbau und einem erhöhten Stoffwechsel wie ich ihn bei dir mal einfach annehme würde ich Ernährungsberatung und Sportmediziner/Trainer zur Rate ziehen - das ist ein richtiger Job so eine "Veranlagung" zu einem schmächtigen Körper zu umgehen da wirst du Hilfe brauchen - da hilft dir auch wachsen nicht wirklich - im Gegenteil, da könntest du sogar noch schmächtiger wirken wenn du nur in die Höhe und nicht in die Breite wächst :)

0
Kommentar von Shilja
12.06.2016, 11:09

Also größer werden - darauf zu hoffen wird dich nur enttäuschen, du wirst keinen Kopf größer werden sondern höchstens noch paar wenige cm die keinem auffallen werden, dachte du würdest lieber deinen schlaksigen Körperbau "umformen"

0