Frage von jagu24, 59

Habe ich eine Schilddrüsenfehlfunktion oder was ist los?

Hallo zusammen!

Ich bin 16,5 Jahre alt, 1,65 m groß, weiblich und schon ziemlich dünn. Ich habe seit ca. einem halben Jahr folgende Symptome: starker Haarausfall (der mittlerweile zum Glück etwas besser ist, ich habe ca. die Hälfte meiner Haare verloren), Längsrillen in den Fingernägeln, hervortretende Fingerknöchel (wenn ich eine Faust mache, sieht es wirklich schon fast eklig aus), mir ist fast immer kalt (vor allem Finger, sonst auch Oberkörper - allerdings ist es ja auch Winter und ich habe nicht unbedingt die dicksten, sonder eher gut aussehende Klamotten an), in der Schule/der Öffentlichkeit/bei Freunden (nicht daheim) habe ich fast immer Hunger (schon eine halbe Stunde nach dem Essen macht mein Bauch diese Geräusche... das ist wirklich unangenehm.. das Gefühl fände ich nicht so schlimm, nur eben die Geräusche | ich kann also eigentlich keinen Hunger haben) Was ist mit mir? Ich hatte im September/Oktober Masern, was auch teilweise die Uhrsache sein könnte. Sonst habe ich keine Ahnung, was mit mir ist oder ob es normal ist.

Danke für eure Hilfe :) Lg, jagu24

P.S.: Ich esse nicht zu viel, aber bin IMMER satt, nachdem ich gegessen habe und esse/trinke auch mal ungesund; ich bin Vegetarierin.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pauline20, 32

Ja entweder es liegt am essen

Oder
Du hast einen Eisen oder zink Mangel geh doch zu Apotheke oder zu dm /Rossmann und kauf dir dort Kapsel oder so und nehme die mal 3 Monate hintereinander nach einem Monat wirst du sehr wahrscheinlich einen unterschied sehen

Es kann aber auch was anderes sein ich bin ja kein arzt

Antwort
von voayager, 23

Geh zu einem Arzt, die Ursachen sind recht unterschiedlich.

Antwort
von SuperKuhnibert, 34

Das kann nur ein Arzt rausfinden. Es nützt nichts, hier zu spekulieren, was die Ursache sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community