Habe ich eine Persönlichkeitsstörung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keinesfalls möchte ich arrogant klingen (wahrscheinlich werde ich es sowieso) aber:

Du hast so unfassbar genau eine Persönlichkeitsstörung beschrieben, es ist, als hälst du mir eine Erdbeere vor die Nase und fragst "Ist das eine Erdbeere?".

Klar, du hast eine Persönlichkeitsstörung. Du hast Blackouts. Du hörst eine leise Stimme in deinem Kopf. Du bist dir im Klarem, dass du nicht alleine in deinem Kopf bist.

Also steh jetzt auf, nimm Mama & Papa mit und fahre zum Psychologen! Der gibt dir dann eine genaue Beschreibung deines Krankheitsbildes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToxicaXavier
09.12.2015, 23:54

Du klingst keinesfalls Arrogant. Und ich Danke dir für deine Antwort. Ich hatte zuerst vor Es im Internet zu suchen, aber ich vertraue dem nicht so wirklich und habe mich deshalb auch hier erstmal angemeldet. Ich werde deinen Rat auch beherzigen und so schnell wie möglich zu einem Psychologen gehen/fahren. 

Danke nochmal für die schnelle Antwort:)

1
Kommentar von Zwergio
10.12.2015, 00:11

welche Persönlichkeitsstörung denn bitte? es klingt ein wenig nach einer "multiplen" aber bei keiner meiner 5 Persönlichkeitsstörungen, sind mir solche Symptome geläufig? Oo

0
Kommentar von Seanna
10.12.2015, 05:37

Eine früher multiple Persönlichkeitsstörung genannte Dissoziative Identitätsstörung ist KEINE Persönlichkeitsstörung nach ICD und zählt auch nicht zu den Persönlichkeitsstörungen F60.x! Das ist eine Traumafolgestörung und wird im ICD folgerichtig unter den Dissoziativen Störungen (F44) mit F44.81 codiert.

0

Spricht mehr für eine dissoziative Störung (ICD F44) - sekundäre Dissoziation vom Ego-State-Typ (F44.9). Es ähnelt etwas dem, was landläufig als 'multiple Persönlichkeit' (DIS - F44.81) bekannt Idee bzw der Story von Dr. Jekyll & Mr. Hyde. Es muss aber trotz Blackouts keine völlig getrennten Persönlichkeiten wie bei der DIS - die es nur bei Extremtraumatisierten gibt!!!) geben.

Alternativ käme noch die Dissoziative Amnesie (F44.0) oder Fugue F44.1) in Frage.

Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung (F60.x) sehe ich hier NICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es ist viel mehr als nur eine "Störung " denk mal WIRKLICH drüber nach zum setzt zu gehen ..das ist nicht normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuyuKnows
09.12.2015, 23:45

Tatsächlich: bloß übliche Symptome einer Persönlichkeitsstörung ;)

0
Kommentar von Zwergio
10.12.2015, 00:09

von welcher bitte? ich habe 5 verschiedene und das klingt für mich schon obskur Oo

0

Was möchtest Du wissen?