Frage von Headshuut, 109

Habe ich eine Phobie Erklärung?

Ohne Witz? Ich bin 16 und habe eine Freundin usw bin glücklich habe aber wirklich Angst alt zu werden! Also 60 wenn ich mir die Leute so anschaue vertrocknet etc. will liemanden beleidigen aber jetzt bin ich noch wie eine Bockwurst, jung und knackig und dan. In 50 Jahren wie altes Brot. Warum habe ich Angst?

Antwort
von Rocker73, 64

Weil dir nicht klar ist, dass Alter den Körper nicht unattraktiv werden lässt!

Wenn Menschen, die, sagen wir mal im gehobenen Alter sind, weiterhin auf ihr äußeres achten, sich kämmen und sich richtig kleiden, dann sehen sie gut aus, trotz der paar Fältchen!

LG

Antwort
von SonjaDieKatze, 16

altern ist nicht so schlimm, ich bin 32 und fühl mich jetzt auch nicht viel älter als mit 20, aber erfahrener ^^ ich würde ehrlich gesagt keine 18 mehr sein wollen, alles nochmal neu machen müssen...nee ;) 

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Daran kannst du nichts ändern. Wenn es allzu schlimm wird geh zum Psychologen

Antwort
von Lisa101097, 22

Du hast Angst weil deine Lebensmittelanalogien schlecht sind. Momentan erscheinen sie dir vllt noch wie eine knackige Paprika aber in ein paar Wochen sind die so klein wie eine geschrumpelte Kartoffel. Dann ist die Phobie wieder weg.

Antwort
von user6363, 39

Deine Fragen sind ziemlich merkwürdig - aber du wirst kein altes Brot solange du gesund bist, deine Haut wird vielleicht faltig und allgemein fühlst du dich nicht mehr so aber nicht so krass wie beim Bernd das Brot. Wenn du anfängst, Tabak zu rauchen könntest du es beschleunigen, also hör auf damit.

Kommentar von Headshuut ,

Ich Rauche nicht

Antwort
von TSBlack, 31

Macht dir mal keine Gedanken über das alter. Auch mit 60 kann man noch fit sein...

Ich bin 17 und mach mir keine Gedanken darüber. Lieber mach ich mir Gedanken über meine Zukunft :)

Antwort
von PferdeZuechter, 29

Hallo

Vielleicht bist du in der Pubertät? Da kommt man durch eine psychich schwere Phase. Vielleicht kommt das daher?

LG

PS.: Kenn mich da nicht sonderlich aus... :/

Kommentar von TSBlack ,

kann ich mir nicht denken das sowas an der Pubertät liegt.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 18

Lieber alt und erfahren... Vielleicht mit ein paar Fältchen als jung attraktiv, naiv und unerfahren...

Antwort
von kokomi, 33

das legt sich, bist einfach zu jung, um die vorteile des alters zu verstehen

Kommentar von Headshuut ,

Vorteile?

Kommentar von kokomi ,

ja, vorteile!

Kommentar von Headshuut ,

Welchen

Antwort
von Tomy31, 19

Deswegen muss du jedes Alter intensiv genießen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten