Frage von DasMuss, 52

Habe ich eine neue Ungerechtigkeit in Sachen Liebe entdeckt?

Hey!

Dass es gutaussehende Menschen leichter haben, einen Partner zu finden, ist ja kein Geheimnis.

Mir ist nun häufiger aufgefallen, wie teilweise durchschnittlich aussehende Frauen mit gutaussehenden Männern händchenhaltend laufen und wie sie ihren Partner anhimmeln, als wären sie bis über beide Ohren verliebt. Sieht eine Frau ihren Durchschnittsfreund an,sind solche anhimmelnden Blicke quasi nicht zu finden.

Weiteres Beispiel: Neulich war ich in einem Fernbus, der abfahren sollte. Der Bus verspätete sich, weil draußen noch ein Paar sich verabschiedete. Ihr Freund fuhr scheinbar weg und sie musste sich wahrscheinlich für ne Zeit von ihm verabschieden. Sie heulte die ganze Zeit als ginge die Welt unter,sowas sieht man wirklich selten. Hatte ihren Freund gar nicht erkennen können, erst als er einstieg. Und siehe da, er sah fast aus wie ein Model.

Ich glaube,solche Abschiede bekommen nur besonders gutaussehende Männer. Und da liegt der Verdacht nahe, werden gutaussehende Menschen in einer (FUNKTIONIERENDEN) Partnerschaft mehr geliebt?

Antwort
von GanzerKuchen, 9

Nun, es gibt ja auch Männer, die extra auf Frauen zugehen und sie mit ihrer "Schönheit" blenden wollen. Den Vorwurf, dass sie manchmal nur im Kopf haben, diese flachzulegen, wollte ich eigentlich gar nicht erst in den Raum werfen. Allerdings kommt das oft vor...

Wir Frauen achten nicht nur auf das Aussehen. Aber stell dir vor, du triffst eine wunderschöne Frau, die dazu den wundervollsten Charakter auf der Welt hat. Dann muss sie für eine Zeit oder für immer weg. 

Du bist wahrscheinlich nicht so sentimental wie manche Frauen, da du ja ein Mann bist (Jaa ich weiß, dass es auch sentimentale Männer gibt!). Du wirst bestimmt nicht weinen, aber du wirst dir Gedanken machen, oder? 

Das ist total normal, dass man Angst hat, den Partner dann an jemand anderen zu verlieren. Man kann sein Glück nicht fassen, diese Person gefunden zu haben, doch dann muss sie verreisen und du weißt, dass sie, wie sie auf dich wirkt, auch auf andere wirken wird. 

Sie selbst kann sich ja auch ganz normal verhalten, ohne vorzuhaben, jemanden um ihren Finger zu wickeln, aber dennoch erkennen die andere Personen dein Glück. 

Nun wissen Sie vielleicht nicht, dass sie eine Beziehung hat oder sie wissen es, es ist ihnen aber egal. Dann wollen sie sie für Sie gewinnen. Je nachdem, was sie machen, ist die Frau vielleicht beeindruckt. 

Das ist aber nicht nur bei "schönen" Leuten so! Auch mit durchschnittlichem Aussehen und gutem Charakter blendet man andere.

Außerdem funktioniert eine Partnerschaft, in der es nur ums Aussehen, nicht um den Charakter geht, nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir meine Meinung vermitteln. 

Antwort
von MuttiSagt, 13

Jeder findet ja was ganz anderes gutaussehend. Wenn ich 10 Männer frage, dann finden mich 3 extrem attraktiv, 4 normal durchschnittlich und 3 nicht so attraktiv. Kannst du also nicht sagen. Sicherlich ist derjenige in den man verliebt ist, mörderisch attraktiv für einen selber. Fragt man andere, finden manche diese Model Typen eher abstoßend ( ich auch zB)

Antwort
von Loreley13, 29

Wer bestimmt denn ob jemand gut aussieht? 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 

Ich finde deine Aussage Quasch. 

Kommentar von DasMuss ,

Naja,ob einer wie ein Model aussieht oder nicht, liegt nicht im Auge des Betrachters..

Hoeckersieht neben Brad Pitt hässlich aus, egal wen du fragst

Kommentar von Loreley13 ,

Trotzdem bescheuert alles aufs aussehen zu reduzieren 

Antwort
von Kugelflitz, 32

Nö, das ist einfach nur deine (verzweifelte) Sicht auf die Dinge.

Kommentar von DasMuss ,

Wie kommst du zu der Annahme?

Kommentar von Kugelflitz ,

Weil man sonst nicht solche abstrusen Ideen hat.

Mein Mann ist auch kein Topmodel und ich bin noch viel weiter entfernt davon und trotzdem mach ich auch nach 10 Jahren nichts anderes als das, was du beschreibst. Das nennt sich Liebe.

Antwort
von SchwagnerBlock, 26

ICh glaube dass ist halt so bei sich liebenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten