Frage von klausklaus23, 19

Habe ich eine Möglichkeit am Beruflichem Gymnasium?

Hallo,

Und zwar habe ich meine Realschule nicht geschafft und mache zurzeit einen Realschulabschlusskurs. Vor einer Woche habe ich von der Schule eine Beurteilung bekommen, - also wie ich im Unterricht war, meine Leistungen in den jeweiligen Fächern und eine Eignungsfeststellung für das Abitur -. Meine Noten sind relativ gut, da ich auch die schulischen Voraussetzungen erfülle. Nun ist meine Frage, ob ich eine Chance habe mich an einem Beruflichem Gymnasium anzumelden.

Antwort
von GraefinZahl2016, 4

Wenn du den Qualifizierten Realschulabschluss schaffst, kannst du auch auf ein Gymnasium. Dafür musst du in den Hauptfächern sowie in den Nebenfächern jeweils einen Notendurchschnitt von 3,0 schaffen :) Viel Glück

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 12

Ja, wenn du den Q-Vermerk hast, wirst du dort in der Regel angenommen.

Kommentar von klausklaus23 ,

Meinst du den Qualifizierenden Realschulabschluss?

Kommentar von goali356 ,

Ja, bei uns nennt man es auch Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten