Frage von julialpsoldier, 22

Habe ich eine Mittelohrentzündung (trifft es zu)?

Hallo, heute musste ich 4x durch die Kälte laufen und als ich dann zuhause war, hatte ich plötzlich schmerzen am linken Ohr. An mein Ohr kam eigentlich gar keine Kälte ran, weil ich einen dicken Schal getragen habe und Mütze. Aber irgendwie tut es trotzdem weh. Also wenn ich meinen Kopf falsch bewege, tut das Ohr weh und der Bereich darum. Wenn ich das Ohr berühre, auch. Außerdem ist ein dauerhafter Schmerz da. Es tut nur mehr weh, wenn ich da irgendwie dran komme. Und ich höre auf dem Ohr leiser. Trifft das auf eine Mittelohrentzündung zu?

Wenn es bis morgen früh nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Was würde ich bekommen beim Arzt, wenn es wirklich eine ist? Ich möchte erstmal hier Meinungen einholen.. Danke schonmal für Antworten.

Antwort
von AriZona04, 7

Bei so was ist es besser, hier nicht zu fragen, denn man bekommt bestimmt Schauermärchen zu lesen, die Du nicht lesen willst und die absoluter Schwachsinn sind. Nunja.

Ja, geh bitte gleich morgen zum Arzt, denn auch wir können nur spekulieren. Ich tippe auf eine Mittelohrentzündung. Die kann man auch bekommen, obwohl keine Kälte ans Ohr gekommen ist: Durch einen Schnupfen z. B. Die Erreger wandern quasi durch den Kopf. Der Arzt wird Dir - denke ich - ein Antibiotikum verschreiben in Tablettenform. Es wird Dir bald schon wieder besser gehen und die Schmerzen werden schnell nachlassen. Heute Nacht allerdings ... Versuch es mit Schmerzmitteln.

Kommentar von julialpsoldier ,

Danke für die Antwort. Naja noch ist es auszuhalten, aber ich will es gar nicht so weit bringen, dass die Schmerzen noch schlimmer werden..

Antwort
von VFXMotionDesign, 14

Ne Mittelohrenzündung tut im Ohr weh, nicht das äußere Ohr an sich.

Ich hatte mal eine blutige Mittelohrenzündung und musste damit 8Stunden Arbeitstag überstehen. Das hat ziemlich wehgetan.

Kommentar von julialpsoldier ,

Danke erstmal für die Antwort. Also der Schmerz kommt sozusagen aus dem Ohr heraus, aber das ganze Ohr außen tut auch weh. Und der Bereich darum auch. Es ist so ein brennender Schmerz.. weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll

Kommentar von VFXMotionDesign ,

Hmm, bei mir was er damals ein pochender, pulsierender Schmerz, geh trotzdem zum Arzt. 

Kriegt der ja schön Geld für. Schadet also nicht

Kommentar von julialpsoldier ,

Ja, so ca bei mir auch.. mit nem leichten brennen.. n Arztbesuch schadet nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community