Frage von Xaraias, 2.496

Habe ich eine leichte Psychose?

Hallo,

Ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich ja hier jemand etwas damit aus. Ich habe von Mitte Oktober - Mitte Dezember sehr stark Drogen konsumiert. Jeden Tag gekifft, meistens 1 Gramm im Schnitt. Zusätzlich habe ich in dem Zeitraum nun 5x Ecstasy Konsumiert - umgerechnet ca 6 Pillen. Beim letzten mal hatte ich sogar einen LSD artigen Effekt, ausgelöst durch Mischkonsum mit Cannabis, mit Hallus, richtiges "weg tripen" usw.. also das volle Program, ich möchte anhängen, das ich 19 Jahre alt bin.

Nun zu dem eigentlichen Problem, ich habe manchmal das Gefühl das Leute in den Gesprächen irgendwas über mich sagen, ich höre zusammenhangslose dinge, manchmal meinen Namen oder halt irgendwelche dummen Dinge über mich oder mein leben, ich bin mir aber sicher, dass das Einbildung ist, weil ich die Leute nie zuvor gesehen habe und die nichtmal in meine Richtung gucken, desweiteren beschäftige ich mich die letzten wochen sehr viel mit meinem "Ich" und denke über dinge nach die ich so tue, tun werde und ja, fühle mich die letzte Zeit etwas komisch, nicht so glücklich um es auf den Punkt zu bringen, ich gehe aber trotzdem noch SEHR GERNE in die öffentlichkeit, dort fühle ich mich ehrlich gesagt sogar am wohlsten, ich bin bei all meinen Freunden der "Stimmungsmacher" und darf eigentlich auf keiner Party fehlen - so sagen sie es mir. Trotzdem fühle ich mich die letzten Tage sehr komisch, vor allem nach diesem LSD ähnlichem Trip...

Sind das Ansätze einer Psychose oder ist bei mir einfach auch sehr viel Einbildung mit im Spiel und ich steigere mich da rein?? Mache mir echt Sorgen. Zusätzlich will ich sagen, dass ich natürlich jetzt nicht weiter konsumieren werde... weder irgendwelche Chemie Drogen noch Cannabis.

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Antwort
von yilmazburak, 1.795

Ich habe selber Erfahrung mit MDMA und auch natürlich mit Ott.. Also ich denk du steigerst dich darein.. nach einem heftigem MD-Trip ist es normal die nächsten Tage etwas down und unglücklich zu sein. Ich denke auf keinen Fall, dass das der Anfang einer Psychose ist. Tatsächlich würde ich an deiner Stelle aber eine mindestens 3-monatige Ecstasy-Pause machen und vielleicht nicht täglich kiffen, um trotzdem sicher zu gehen.

Antwort
von Schrankgriff, 1.400

Ich bin mir sicher wenn du die Finger von Drogen lässt, was offensichtlich das Problem ist, wird alles wieder gut. Viel Glück

Antwort
von Laura15031995, 1.904

Um das herauszufinden musst du dich die nächsten Wochen beobachten .. ich selbst habe über Monate täglich gekifft und gezogen und einige andere dinge  am wochenende konsumiert 4 wochen nach beendigung zeigten sich dann symptome..

Beobachte dich selbst und wenn es schlimmer wird und nicht besser, dann geh früh genug zum Arzt.. Du kennst dich selbst wohl am besten und kannst das am besten beurteilen

Sollten Symptome wie

-Appetitlosigkeit (auf längere Zeit)

-Schlaflosigkeit ( auf längere Zeit)

-Antriebslosigkeit ( auf längere Zeit )

oder sogar Symptome wie

-Optische Hallozinationen

-Akustische Hallozinationen

-Denkstörung oder gar Wahngedanken... etc. aufkommen Rate ich dir zum Arzt zu gehen..
so schlimm ist das nicht hab ich selbst durch :)

Nach Emma ist es aber wie schon gesagt ganz normal einige tage etwas schlechtere laune zu haben ....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community