Frage von Mia1997, 46

Habe ich eine Leichte Laktoseintolleranz?

Ich habe heute sahnesoße und tortellini gegessen und nun habe ich durchfall. I h hatte öfters durchfall in den lesten wochen zb wenn ich schokolade, äpfel , bananen, latte macchiato gegessen/getrunken habe. Habe ich eine leichte laktoseintolleranz ? Ich wundere mich aber, da ich kartoffelpürre (mit milch) ohne beschwerden essen kann.

Antwort
von kingshitonly114, 24

Ich habe die gleiche macke wie du. Ich denke schon, dass es ne Leichte Laktoseintolleranz ist. Als ich bisschen aufgehört habe "Milchprodukte" zu essen. Geht es mir aufjedenfall viel besser. Also ich esse schon Milchprodukte, aber nicht mehr soviel wie damals. Ich würde dir raten, dass du versuchst weniger Milchprodukte zu essen/trinken. Und dann schau einfach wie du dich dann fühlst. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich mal zum Arzt gehen. 

Antwort
von Herb3472, 15

Äpfel wirken bei vielen Menschen verdauungsfördernd, aber Bananen wirken normalerweise eher stopfend. Mit Lactoseintoleranz haben aber beide nichts zu tun, weil Lactose Milchzucker ist und weder Äpfel noch Bananen Lactose enthalten.

Lass Dich übrigens bezüglich Lactoseintoleranz nicht kirre machen, denn die derzeitige Welle lactosefreier Produkte ist eine reine Werbemasche, um Produkte teurer verkaufen zu können, wenn "lactosefrei" draufsteht. Im Fernsehen wurde neulich sogar ein als "lactosefrei" gekennzeichneter Schinken gezeigt, obwohl in Fleisch sowieso nie Lactose drin war.

Wenn Du draufkommen möchtest, was Du nicht verträgst, wirst Du wohl oder übel in den kommenden Wochen eine Liste führen müssen, was Du gegessen hast, und ob Du darauf negativ reagierst. Ich denke, nach 2 Wochen wirst Du annähernd Bescheid wissen, was Du ohne Probleme verträgst, und wobei Du vorsichtig sein solltest.

Antwort
von Sinacfm, 16

Geh mal zum Arzt und lass nen allergietest machen

Antwort
von Delveng, 12

Ob jemand intolerant auf Milchzucker reagiert, kann von einem Arzt ausgetestet werden. Danach hat man Klarheit.

Antwort
von Berchenline, 17

Ich hab ein Problem mit fetthaltigen Sachen :/ passiert bei mir auch immer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten