Frage von Guanako92, 44

Habe ich eine Kündigungsfrist bei der Arbeit vom 30.11.15(Beginn) bis zum 09.06.16?

Hallo, Ich wurde schockierender Weise zum 09.06.2016 gekündigt und wollte euch Fragen ob mir noch ein 4 Wöchiges Kündigungsfrist zur Verfügung steht. Bei der Kündigung steht drauf : "hiermit kündigen wir das zwischen uns bestehende Vertragsverhältnis zum 09.06.16 sowie vorsorglich zusätzlich zum nächstmöglichem Beendigungzeitpunkt." Was genau soll das jetzt bedeuten ? Wann wäre der nächstmögliche Beendigungzeitpunkt ? Bin gerade völlig von der Rolle und blicke daher momentan die Sache nicht ganz durch. Angefangen hatte ich am 30.11.2015 und gekündigt wird hier zum 09.06.2016. Das wäre doch über der Probezeit von 6 Monaten und müsste doch theoretisch 4 Wochen Kündigungsfrist haben.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dermick74, 24

Wann hast das Schreiben bekommen ? komm doch mal mit Informationen....

Kommentar von Guanako92 ,

heute

Kommentar von dermick74 ,

Heute kündigen sie Dir zum 09.06 ??? is ja lächerlich !

Wichtig wären hier noch andere Informationen, wie lange wurde eine Probezeit vereinbart ?
Sollten dies 6 Monate gewesen sein, greift die normale Kündigungsfrist von 4 Wochen ( meist zum Ende des Monats ), dies steht aber auch im Arbeitsvertrag

Kommentar von Guanako92 ,

das Manteltarifvertrag Paragraph 2.2 gilt bei uns. Die Probezeit läuft 6 Monate. Also habe ich doch thereotisch Recht auf Kündigungsfrist oder ?

Kommentar von dermick74 ,

Hört sich an wie Zeitarbeit..... damit kenne ich mich garnicht aus.
Vielleicht hilft ja reden ?
Du schreibst ja nicht vollständig und die Hintergründe kann ja niemand erahnen

Antwort
von ratzenlady, 21

Der Satz klingt stark nach einer außerordentlich (und fristlosen?) Kündigung.

Aber nur anhand dessen kann hier keiner in seiner Glaskugel lesen. Steht denn sonst noch was als Grund darin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten