Frage von ComplicatedCora, 39

Habe ich eine Krankheit oder so?

Ich (16) habe seit ca. 50 tagen meine Periode nicht bekommen. Da ich Jungfrau bin, kann ich nicht schwanger sein. Außerdem hab ich seit einigen Tagen kaum Hunger oder Appetit, habe in letzter zeit öfter Kopfschmerzen. Ich bin aber nicht Magersüchtig oder so, habe Normalgewicht (BMI 21). Ich hab fast immer kalte Hände und kalte Füße. Und ich fühl mich oft müde, obwohl ich immer mindestens 8 Stunden schlafe.

Ich weiß, dass ist nicht viel und hört sich nicht bedenklich an, aber trotzdem: Kann das eine Krankheit sein? Mache mir Sorgen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, Körper, Schmerzen, 25

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - zu den Symptomen eines Eisenmangels kannst Du mal hier in meine Antwort schauen - allerdings können bei einem schweren Eisenmangel noch Symptome wie Brustschmerzen, Ohrgeräusche oder Ausbleiben der Menstruation hinzukommen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von HappynezZ, 39

Was die Periode betrifft kann dir wohl nur ein Frauenarzt helfen. Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken, dass kann ganz harmlose Ursachen haben und muss mit den anderen Sachen gar nichts zutun haben. Zum Beispiel durch Stress kann die Periode mal ausbleiben. Und die kalten Hände hab ich auch immer, obwohl bei mir alles in Ordnung ist :D Eisenwert und alles wurde überprüft weil mir dauernd kalt ist, ist einfach so.
trotzdem würd ich mal zum FA gehen, der kann dir Gewissheit geben und besser einmal mehr gehen als zu wenig GLG und gute Besserung =)

Kommentar von ComplicatedCora ,

Meine Periode ist sonst noch nie ausgefallen, deshalb mach ich mir solche Sorgen :/ Ich warte bis Ende des Monats, bevor ich zum Frauenarzt gehe :)

Kommentar von HappynezZ ,

Ja, ich bin selber 16 und kenne das gefühl wenn sich die periode mal nur um 2-3 tage verschiebt. :D aber meistens ist das völlig normal durch andere ursuachen bedingt, wird schon alles gut =)

Kommentar von ComplicatedCora ,

Hoffentlich:D danke

Antwort
von Schocileo, 19

Du bist noch mitten in der Pubertät, da kann sowas vorkommen. Es könnte ein Eisenmangel sein, passiert jungen Mädchen öfters. Lass dir mal vom Arzt Blut abnehmen.

Antwort
von Huflattich, 17

BMI 21 ist mit ach und krach "Normalgewicht".Gerade wenn junge Frauen Probleme mit der Periode haben deutet viel auf zu wenig Gewicht hin . Wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du einen Arzt  besser vielleicht noch einen FA befragen denn Ferndiagnosen kann hier niemand stellen.

Antwort
von kordely, 2

Auch vom Stress kann die Periode ausbleiben. Mache keine Sorge!

Antwort
von lauralov, 28

Hmm ich hatte meine tage 6 Monate lang nicht gehabt aber dann kamen sie ... aber geh mal zum Arzt wenn du an angst hast

Antwort
von llOpferll, 16

Vllt. Eisenmangel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community