Frage von Mim123, 56

Habe ich eine komische Vorstellung von der "perfekten Liebesbeziehung"?

Hallo, da ja eigentlich jeder anders ist, denke ich das zwar eigentlich eher nicht, aber ich habe bis jetzt einfach noch kein Paar getroffen, das auch nur ansatzweise so ist, wie ich mir meine Beziehung wünschen würde. Ich selbst (w/15) hatte noch nie nen Freund, war noch nicht mal verknallt oder so, bin aber auch zml anspruchsvoll muss ich sagen. Mir ist zB Intelligenz so extrem wichtig (jaja klingt blöd usw aber ich selbst bin hochbegabt und komme mit (oh man das klingt so fies) intelligenteren Menschen einfach besser zurecht.) und Humor ist ein absolutes Muss. Ich könnte niemals, wirklich NIEMALS "Schatz", "Bärchen" oder sonst was zu meinem Freund sagen. Und würde er mich so nennen, kann er Sachen packen gehen, es sei denn er macht es um mich zu ärgern 😂 ich würde mir sehr wünschen, mit ihm über wirklich tiefgründige Themen sprechen zu können aber auch albern zu sein und mit schwarzem Humor zu quatschen. Ich bin selber so ein bro-Mädchen, hab teilweise ne sehr große Klappe und kann, wenn ich will, jeden zu lachen bringen. Ich kann aber auch sehr ernst werden. Aber nie so "hab dich lieb" oder so. Und da ich einfach irgendwie kein "typisches" Mädchen bin, könnte ich auch nie so eine knutsch Beziehung führen. Oder ich würde auch niemals von meinem Freund beschützt werden wollen. Was glaubt er denn wozu ich taekwondo mache und bald auch noch Kick Boxen😂😂? Ist das normal oder ungewöhnlich? Die meisten Paare die ich sehe sind nämlich total anders. Auch bei meinen Eltern ist es so: mein Vater manchmal humorvoll aber auch so der große Starke, meine Mutter die Ladyhafte intelligente Dame, die immer höflich ist und fremden oder bekannten nie die Meinung sagt (Gott, ich könnte mich da nie zurück halten). Lg Mim123

Antwort
von Miezimaus, 14

Du bist erst 15 und hast in dem Alter keinen Grund zur Panik. Sicherlich wirst du noch auf einen intelligenten Mann treffen - vielleicht im Studium. Meiner Meinung nach hat ein  Mensch nicht alle Eigenschaften und Qualitäten die mir von einem perfekten Partner vorschweben. Es hört sich blöd und abgedroschen an, aber wie heisst das alte Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an. In meinem Umfeld könnte ich dir mehrere Paare aufzählen, bei denen das zutrifft. Lass dich vom Leben überraschen und verbaue dir keine Beziehungen mit zu hohen Ansprüchen. Bedenke:Nobody ist perfect. Auch du nicht.

Antwort
von adianthum, 7

Nein, du hast einfach nur deine ganz persönliche Vorstellung- so wie übrigens jeder andere Mensch auch.

Jder legt Wert auf was Anderes, wäre auch schrecklich wenn das nicht so wäre. Dann wären wir alle gleichgeschaltet, wie langweilig.

Googel mal "Sapiosexualität".

Ansonsten liege ich mit meinen Ansprüchen genau auf der gleichen Wellenlänge wie du, und ich habe auch (immer wieder) passende Partner gefunden.

Schade ist es, wenn Frau dann merkt, dass sie sich schneller weiter entwickelt hat, als der Mann und diesesen dann irgendwann "hinter sich lässt". Meistens geht die Beziehung in die Brüche, wenn ein Mann sich unterlegen fühlt, in welcher Hinsicht auch immer.

Ich habe mich dann immer getrennt, weil ich es sinnlos finde, meine eigene Weiterentwicklung zu stoppen, nur damit "er" zufrieden ist.

Antwort
von Animefreak4444, 26

Ich glaube so einen perfekten Mann zu finden ist etwas übertrieben. Du darfst nicht von dir ausgehen und auch nicht so ,,eingebildet" wegen deines Wissens sein. Es muss passen und die Gefühle müssen da sein. Also alles Gute und viel Glück

Kommentar von Mim123 ,

Welches Wissen meinst du? Was Beziehungen angeht, habe ich überhaupt kein Wissen 😅😂 solltest du meine hochbegabung meinen- das ist kein Wissen, sondern die Eigenschaft schnell denken zu können. Und da liegt doch das PROBLEM: ich denke TWEILWEISE anders als andere, deswegen finde ich auch schwerer Freunde. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Und hochbegabung ist nichts tolles. Ich wünschte ich hätte sie nicht. Dann hätte ich mir die einsamen Grundschuljahre sparen können

Kommentar von Animefreak4444 ,

naja sei einfach so wie du immer bist. Zu jedem Topf passt ein Deckel auch zu dir (und nein du bist keine Pfanne) alles wird gut. Viel Glück und alles Gute weiterhin. kleiner Tipp: mach mal bei Wer wird Millionär mit😅

Antwort
von VivaEspanaVE, 15

Nice :D ich mach auch Taekwondo, welchen Kup. hast du?

Kommentar von Mim123 ,

Haha ich hab vor einem Monat erst angefangen 😂😅also erst weiß-gelb... Aaaber ich sag dir, das wird noch!!

Kommentar von VivaEspanaVE ,

Besser spät als nie ;) das wird noch ;D

Kommentar von Mim123 ,

Das denke ich mir auch immer , vor allem, wenn dann diese ganzen 8-jährigen mit Gelbfgurt an mir vorbei spazieren 😂😂

Antwort
von Zaphira, 23

Erkenne mich da teilweise wieder. Ich finde gut, dass du weißt was du willst und wer du bist! Bleib dir selbst treu, für einen Kerl muss man sich nicht ändern. Dadurch hast du es vielleicht schwieriger jemanden kennenzulernen aber kannst dann umso glücklicher werden :) also alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community