Frage von navico1, 62

Habe ich eine Koffein Überdosis :-(?

Hallo, Ich habe eben vor ca. 2 1/2 Stunde einen Energy Drink getrunken ( habe ich vorher noch nie gemacht) nach ca. einer halben Stunde ging es mir richtig **. Ich habe mich eben schonmal im Internet schlau gemacht was so die Symptome für eine Koffein Überdosis sind und bei mir treffen so einige zu (Muskelzittern, Übelkeit, ständiger Harndrang, Kopfschmerzen, Unruhe) stimmt das, dass ich eine Koffein Überdosis nach einen Energy Drink habe ? Wenn ja, was kann ich tun Liebe Grüße

Antwort
von Stachelkaktus, 39

Klingt so, ja! Viel Wasser trinken, das verdünnt. Wenns nicht besser wird und v. a. wenn das Herz irgendwie aus dem Takt gerät, zum Arzt gehen. Gute Besserung! 

Antwort
von Pascal246, 40

Hallo navico1,

Nein, wegen einem Energydrink kannst du keine Koffeinüberdosis bekommen. Da müsstest du viel mehr trinken.

Bei dir ist es wahrscheinlich eine Koffein Unverträglichkeit. Dein Körper "kommt" also mit dem Koffein nicht ganz klar.

Antwort
von SilentDownfall, 32

Das könnte durchaus sein. Behalte das besser im Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten