Frage von ElliLunax3, 22

Habe ich eine Körperschemastörung?

Hey Leute,

also eine Freundin von mir und ich hatten/haben beide eine Essstörung.. wir streiten halt immer darüber, wer von uns beiden dünner ist.. alle anderen meinen, ich wäre genauso dünn wie sie.. aber ich finde, ich sehe VIEL dicker aus. Neulich standen wir nebeneinander vor dem Spiegel und da hab ich es wieder gesehen, aber sie hat es abgestritten. Jetzt haben wir mal Taillen- und Oberschenkelumfänge gemessen und meine sind jeweils ca. 3 cm kleiner. Aber das kann eigentlich gar nicht sein.. sie sieht wirklich dünner aus, als ich. :( Und es ist ja nicht mal so, als fände ich mich dick.. sondern einfach normal..aber eine andere Freundin von mir sagt auch immer, ich wäre ja ach so dünn und soll mal was essen, aber ich sehe das gar nicht so..

Antwort
von Failea, 11

Ich würde sagen: ja. Wenn das Maßband dir das Gegenteil beweist, muss mit deiner Wahrnehmung irgendwas nicht stimmen. Mal abgesehen davon ist es sowieso bedenklich, wenn du dich regelmäßig mit deiner Freundin über dieses Thema streitest und dich zu dick findest, obwohl andere Leute dich zu dünn finden. Denk bitte mal über eine Therapie nach! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten