Frage von Changepassword, 38

Habe ich eine Herzkranheit wegen Zucker?

Seit einiger Zeit werde ich beim Sport sehr schnell schlapp. Eigentlich war ich ziemlich fit, aber dann hat das mit dem Zucker-essen angefangen. Ich esse täglich puren Zucker, aber das war ja schonmal eine andere Frage. Jedenfalls komme ich z.B. im Schulsport total schnell ausser Atem, und werde fast ohnmächtig. Das war früher nie so, und ich habe echt Angst. Ich habe schon ein bisschen im Internet nachgelesen, und die meisten Symtome für eine Herzkrankheit treffen auf mich zu! Aber ich bin erst 14. Liegt das an dem Zucker, dass der Blutdruck steigt? Und meint ihr, ich habe eine Herzkrankheit? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare.

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Durch deine Spekulationen machst du dich nur noch mehr verrückt. Lass dich von einem Hausarzt durchchecken und dann hast du eine Diagnose. Ich mache z.B. schlapp, wenn ich nicht genug getrunken habe. Kontrolliere dich mal in dieser Richtung. Aber alles andere kann nur ein Arzt feststellen.

Alles Gute!

Antwort
von sozialtusi, 16

Es kommt auch schlicht und einfach EIsenmangel in Frage... Wie wäre es mit einem Arzttermin?

Kommentar von Changepassword ,

Das könnte auch sein, stimmt, ich bin ja Vegetarierin. Ich werde es jetzt einfach meiner Mutter sagen..

Kommentar von sozialtusi ,

Umso wahrscheinlicher. Wenn Du von "Muttis Kost" einfach nur das Fleisch weglässt, bekommst Du höchstwahrscheinlich auch nicht alle Vitamine und Mineralstoffe, die Du brauchst.

Vegetarische Ernährung ist halt eben nicht "nur" kein Fleisch/Milch/Käse... essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten