Frage von Nemo4092, 43

Habe ich eine gefährliche Erkrankung?

Leide seit 1 Monat an Übelkeit, sich ändernder Stuhl (ohne Blut, aber als ob es nicht richtig verdaut wird) und starkem Magenrumoren. Hatte eine Magenspiegelung und Speiseröhre ist leicht entzündet. Gewebeprobe und Stuhlprobe von Dünndarm ist ok. Blutentnahme machte ich sowie Ultraschall auch 2 mal (alles vor ca. 2-3 Wochen), gefunden wurde nix. Leider wirken die Medis aber nicht und ich trage ständig eine Übelkeit in mir, besonders ca. 2 Std. nach dem Essen und IMMER Nachts (kein Nachtschweiss, kein Fieber), seeehr unangenehm. Ausserdem habe ich sehr abgenommen und durch den Schlafmangel fühl ich mich total schlapp und kapput. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das nimt mich psychisch ganz schön mit, habe permanent Angst, dass es etwas sehr schlimmes ist, weil es sich sehr hässlich anfühlt.

Antwort
von Michipo245, 24

Wie sieht es denn mit Lebensmittel Unverträglichkeiten aus? Ständige Übelkeit, Rumoren und komischer Stuhl hört sich für mich danach an

Kommentar von Nemo4092 ,

Egal was ich esse und egal wieviel, besonders in der Nacht kommt diese Übelkeit. Erbrechen muss ich nicht. Fieber habe ich auch nicht und Puls/Blutdruck stimmt..

Kommentar von Michipo245 ,

Lass das trotzdem mal checken. Ich wusste zb lange Jahre nichts von meiner Laktoseintoleranz. Manchmal heftige Übelkeit, dauernd Darmkrämpfe etc. 

Kommentar von Nemo4092 ,

Ok, nehme es mir zu Herzen. Nur ist das Ganze nun durchgehend seit über 1 Mt. am laufen. Vorher hatte ich das nie.

Antwort
von Toxyko, 23

Könnte auch psychisch bedingt sein. Gibt es etwas, das dich momentan oder in letzter Zeit noch stresst oder bedrückt? Was sagen denn die Ärzte?
Gute Besserung :D

Kommentar von Nemo4092 ,

Danke

Antwort
von Nemo4092, 23

Ja schon, mich machen diese Symptome total ferig, habe ständig Schiss vor Darmkrebs obwohl ich erst 30 Jahre alt bin und in meiner Fam. Geschichte das nie vorkam. Der Gastroenterologe meint, er kann sich da nichts schlimmes vorstellen, aber es fühlt sich krass an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten