Frage von Spritzer2015, 104

Habe ich eine Falsche Einstellungen gegenüber Bisexuellen Männern?

Ich selbst bin Homosexuell und weiß auch nicht genau warum aber ich will ehrlich zu euch sein. Ich habe mit Bisexuellen Männern bis jetzt immer nur schlechte Erfahrung gemacht. Alle Bisexuellen mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte waren irgendwelche Perverslinge, die wollten das ihnen ein Penis Foto schicke und bevor mir hier gleich die Hater um die Ecke geschossen kommen, möchte ich vorher noch anmerken das mir durchaus bewusst ist das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte aber das sie eben meine bisherigen Erfahrungen gewesen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wischkraft1, 32

Schlechte, negative Erfahrungen hat man dann, wenn man etwas erwartet, das so dann nicht eintrifft. Somit sind weder Schwule noch Heteros noch Bisexuelle schlecht per se. Es ist die Erwartungshaltung, die Vorstellung die nicht passt. Hat somit mit der sexuellen Ausrichtung wenig zu tun.

Enttäuscht werden kann man von allen Menschen. Dann nämlich, wenn man denkt, dass dieser Mensch ein lieber wäre, rücksichtsvoll und einfühlsam und sich herausstellt, dass dieser Mensch dachte, sich vorstellte, dass er einen Menschen gefunden hätte, der sich um seine Probleme kümmert und er sich beim anderen ausweinen könne und seine eigenen Begierden ausleben.

Ja, jetzt. Beispiele. Die stimmen nie, schon klar. Jedenfalls denkt der eine, der andere würde so agieren, was der dann nicht tut und umgekehrt und dann ist die Enttäuschung da.

Und wie jetzt finde ich den Menschen, der meine Erwartungen erfüllt?

Erstmal gar nicht. Denn alle deine Erwartungen wird kein anderer erfüllen können. Du kannst mit langsamem, vorsichtigen Herantasten herausfiden, ob der andere ähnliche Interessen hat, politisch ähnlich gesindt, kulinarisch dasselbe mag, Ferien auch wie du sie magst, dort verbringen möchte, so wie du dir das vorstelltest. Also Gemeinsamkeiten finden. Dein Beispiel von Penisfoto versenden. Der mag das, du nicht. OK, kommt ihr eben nicht zusammen. Schlecht ist da aber weder der eine noch er andere.

Erwartungen, Vorstellungen kann man auch anpassen, verändern, wenn anderes stimmt. So isst du halt mal diese schwarzen Oliven zum Apero und trinkst Apfelschorle, was du per heute noch nicht gemacht hattest.

Viel Erfolg beim Finden von dir genehmen Bi.

Antwort
von Yannie3, 28

Ich glaube schon, dass du da ne falsche Einstellung zu hast, aber diese ist ja auch begründet und vollkommen okay. Was schade wäre, wäre wenn du deshalbeeinen menschen automatisch ablehnst ohne ihr kennen zu lernen nur weil er bi ist. 

Antwort
von don2016, 11

lieber Spritzer2015,...ich meine das kann man so nicht pauschalisieren, daß Bi-Jungs/Männer perverser als Schwule oder Heteros sind; du hast sicherlich leider zu viele von den Bisexuellen kennengelrnt im Chat, aber das ist auch bei Schwulen (sogar zum großen Teil so), daß sie oftmals bei ner Bildanfrage ihr bestes Stück zeigen; ich bekomme das sogar, obwohl ich im Profil echt nur ne Beziehungssuche drin stehen habe; trotzdem möchte ich es nicht überbewerten...ok, es sind viele "Schwanzgesteuerte",

...man müßt meinen, die denken mit ihrem Teil und nicht mit dem Hirn :-))), aber wie gesagt, auch das gibt es bei Heteros; also insofern...falls du evtl. auch mit Bisexuellen in Kontakt kommen willst (obwohl du homosexuell bist), dann gehts nur, daß du denen es auch mitteilst, nicht die Geschlechtsteile sehen willst, sondern das Gesicht, wer es dann nicht kapiert, naja...den kannst du in die Tonne kloppen...einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße


Antwort
von randomhuman, 10

Es gibt auch viele Homosexuelle die nur Bilder bzw. das eine wollen. Besonders auf Online Plattformen im Internet ist mir das aufgefallen. Aber es gibt eben auch viele, die das nicht machen oder die nicht so sind.

Antwort
von derbas, 21

Nee da hast du recht das geht mir genau so. Aber trotzdem sollte man natürlich nicht alle über eine Schere kämmen 😉

Antwort
von UserDortmund, 17

Ich glaube das kannst du nicht pauschal beantworten. Jeder ist da anders

Antwort
von Brigganos, 39

Nein nur schlechte Erfahrungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community