Frage von PplusW, 68

Habe ich eine Erkältung verschleppt?

Hey Leute, hatte vor vier Wochen eine leichte bis Mittelschwere Erkältung, ich habe mich allerdings nicht sehr davon aufhalten lassen und bin dem Alltag nachgegangen wie bisher. Vor zwei Wochen war ich beim Arzt, weil ich in der Nacht Fiber bekam, er sagte das ich die Erkältung verschleppt hätte und mich ausruhen sollte. Mir ging es eine Woche lang wieder extrem gut, doch seid Anfang der Woche leide ich unter andauernder Schlappheit und leichtem Schwindelgefühl, welches ab und an Auftritt. Kann es sein, das dass immer noch Reste der Erkältung sind? Dazu sollte man sagen (vielleicht tut es ja etwas zur Sache) , das mein Schlafrhythmus nicht gerade der beste ist und das ich seid einem halben Jahr rauche. Ich bitte um schnelle Hilfe, liebe Grüße, PplusW!

Antwort
von MrLifeDoctor, 43

Hallo :-)

Grundsätzlich ist gesagt, wenn du X Tage erkältet bist, hast du dich währenddessen sehr schön zu schonen. Anschließend X Tage ganz langsam angehen lassen.
Das heißt, ich bin 7 Tage erkältet, da kein Sport, weitere 7 Tage ebenfalls nicht, und dann geht es wieder los. Bei dir wird es wohl daran liegen, dass du dich bisschen überanstrengt hast.

Gute Besserung :-)

Kommentar von PplusW ,

Vielen vielen Dank!!!! ;)

Antwort
von hardheavydjane, 34

Hi,

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten weil es mehrere Faktoren darin gibt die evtl. eine Rolle spielen können:

a) die Erkältung

b) unregelmäßiger oder zu wenig Schlaf

c) Rauchen

Am Sichersten ist  eine Untersuchung des Blutbildes,d.h. Dein Arzt nimmt Dir Blut ab .

Dann gibt es noch die Möglichkeit vieleicht  selbst dahinter zu kommen  indem Du Dir  die Frage stellst wie es um Deine Ernährung steht,betr. Vitamine - Mineralstoffe ,Eiweiß,etc.,nimmst Du genug Flüssigkeit zu Dir?

Alles gute,mfg

Kommentar von PplusW ,

Genug Flüssigkeit nehme ich auf jeden Fall zu mir, jeden Tag 2-3 Liter Wasser. Allerdings habe ich mit dem Sport etwas nachgelassen und esse in letzter Zeit viel fast Food... Es gab aber komischerweise keinerlei Gewichtszunahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community