Frage von user19921992, 16

Habe ich eine Erkältung oder ist es eine Grippe?

Hallo seid Sonntag hab ich am Mittag schon leichtes Fieber bekommen und am Abend dann war mir richtig heiß. Ich schwitze zur Zeit seid Sonntag Abend mein ganzes Bett voll ist das normal ? Liege seid Sonntag nur im Bett und bin immer noch schwach.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Sandrina469, 12

Hallo!

Bei einer normalen Erkältung kann es auch schonmal zu Fieber und Schüttelfrost kommen, aber wenn das Fieber mehrere Tage anhält, würde ich zum Arzt gehen. Im Zweifelsfall sagt er/sie dir, dass es nur eine Erkältung ist, aber wenn es was Schlimmeres ist, bist du auf der sicheren Seite! Ansonsten gibt es die Üblichen Hausmitte: viel Tee oder Wasser trinken (z.B. Ingwertee mit Zitrone und Honig), ausruhen und viel schlafen. Gute Besserung!

Antwort
von Nina241003, 16

Ich würde sagen das du zum Arzt gehst der kann dir das dann sagen ob es eine Erkältung oder eine Grippe ist

Antwort
von jumper121, 10

Du solltest lieber zum Arzt gehen

Antwort
von EMCioran, 12

Hört sich eher nach Grippe an. So oder so viel (Tee) trinken, Ruhe und keinen Sport. Und wenn es dir nicht gut geht, solltest du besser mal zum Arzt gehen, das ist wahrscheinlich besser als dir Vermutungen von gutefrage.net-Nutzern durchzulesen ;-)
Ich finde, es macht einen nur verrückt, wenn man im Internet nach seinen Symptomen sucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten