Frage von someone2001, 142

Habe ich eine Durchblutungsstörung?

Es kommt oft vor dass ich nachdem ich gesessen bin und aufstehe mir aufeinmal fast bis zur Grenze schwarz vor Augen wird, das schwillt nach einigen Sekunden wieder ab und danach spüre ich einen Druck in meinem Kopf....ist das einfach nur weil mein Blutdruck recht weit unten ist oder könnte eine Durchblutungsstörungen vorliegen? Ich hatte vor einigen Jahren einen gehörsturz bei dem man dachte das wäre auf Grund einer Durchblutungsstörung passiert....das MRT war jedoch unauffällig

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handaufleger, 41

ich hoffe, es geht Dir jetzt (Februar 2016) wieder gut. Wenn nicht, tippe ich auf Gleichgewichtsstörungen (Innenohr).

Der HNO würde Dir wohl die sog. Umlegehalten verordnen (Käse),

Außer dem Schwindelgefühl auch die Füße taub, kalt, oft eingeschlafen? Besteht da eine selische Belastung bei Dir?

Dann nimmst Du SCHÜSSLER SALZE NR. 2 (Calzium phosphoricum), 1-12 Tbl. mehrmals täglich.

Hast Du Sorgen, Ängste, Mundgeruch? Dann Nr. 5 (Kalium phosphoricum) , 2xtgl. 1-7 Tbl.

Bei zusätzlichen Albträumen würde ich eher zu Nr. 11 (Silicea) raten 1-3 Tbl. mehrfach tägl. 

Schüßler wird von der  DHU und von PFLÜGER hergestellt. Letzere sind glutenfrei.

Alles Gute

Handaufleger

Kommentar von someone2001 ,

Wow, danke :) mir geht's jetzt eh wieder besser. Ich glaub das war einfach weil ich zu wenig gegessen hab. Ich betätige mich jetzt sportlich auch mehr und nichts von den Symptomen, die Sie mir genannt haben stimmen zu :) aber ich bedanke mich trotzdem vielmals.

Kommentar von Handaufleger ,

Falls es mal wieder schlimmer werden sollte, nicht nur körperlich, helfe ich Ihnen gerne weiter

Handaufleger

Antwort
von Poesiebub, 102

Liegt daran, dass sich das Blut nicht mehr unbedingt gut in deinem Körper verteilt findet, sondern in der Bauchregion. Dort wird es zur Verdauung gebraucht. Vielleicht leidest du an einer Art Blutarmut, aber das kann am besten ein Arzt beurteilen.

Kommentar von someone2001 ,

Sollte ich möglichst schnell einen Arzt aufsuchen dort ist es halb so schlimm?

Kommentar von Poesiebub ,

Es ist jetzt nicht so dringend, dass du sofort ins Krankenhaus solltest. Aber wenn du es zwischen den Jahren schaffst, wäre es ja nicht unbedingt schlecht. 
Vermeide es am besten viel zu Essen, während du Auto fährst ;)

Kommentar von Tigerkater ,

Wenn ich richtig gelesen habe schrieb die Fragestellerin " wenn ich gesessen bin und aufstehe " nicht : Wenn ich gegessen habe.....! Das ist ein kleiner Unterschied !!!

Antwort
von Tigerkater, 63

Du hast völlig Recht: Das sind Durchblutungsstörungen des Gehirns durch einen zu niedrigen Blutdruck ! Sportliche Aktivitäten als Kreislauftraining beseitigen diese Beschwerden.

Kommentar von someone2001 ,

Na super, Sport 😂 okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community