Frage von Jumper111, 43

Habe ich eine Depression oder Burn Out?

Ich habe Angst an einer Depression zu erkranken. Ich fühle mich in letzter Zeit so antriebslos und habe an nichts mehr Freude. Wenn ich zur Arbeit muss habe ich schon am Abend vorher Angst davor und keine Lust.
Meine hobbies machen mir plötzlich keinen Spaß mehr. Und ich bin am liebsten allein daheim.
Wenn ich unter Menschen muss habe ich tagelang davor schon Angst.
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Das alles begann ziemlich plötzlich.

Antwort
von PiercetheLisa, 24

Was du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. Es könnten Depressionen sein.

Hast du denn auch körperliche Probleme? Wie siehts mit schlafen aus, hast du einen guten Schlaf rhythms? Kannst du oft nicht ein, oder durchschlafen?
Hat sich vielleicht etwas in deinem leben verändert?
Ist jemand in deinem Umfeld gestorben, hast du ärger von deinem Cheff bekommen, Stress in der Beziehung?

Kommentar von Jumper111 ,

Naja in letzter Zeit kann ich nicht mehr durchschlafen. Und bin auch sonst körperlich angeschlagen

Kommentar von PiercetheLisa ,

Das könnte auch vom Wetter kommen, aber zur Sicherheit, solltest du vielleicht mit deinem Arzt reden. 

Antwort
von ApfelTea, 12

Könnte sein, so wie du das beschreibst. Geh zu einem Psychiater, um eine Diagnose zu bekommen. Da wird dir dann auch geholfen.

Antwort
von LittleMistery, 21

Wenn du Angst davor hast tu was dagegen und treib Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten