Frage von Cristall354, 58

Habe ich eine Chance vor Gericht?

Hey Leute Ich schätze die Frage wird eh gleich gelöscht oder so aber es ist wichtig für mich... Denn als ich noch mit meinem Freund (18 ) zusammen war hatten wir ein oder zwei mal sex obwohl ich es nicht wollte (bin minderjährig) und ich meine ich wollte nich zur Polizei oder so weil ich hab ihn ja tzdm geliebt aber jetzt is Schluss und er beleidigt mich und sagt ich soll mich umbringen gehen un alles... Und das ist einfach echt hart für mich weil ich schon so ziemlich Probleme habe wegen mobbing etc. Also kann mir vielleicht jemand sagen ob man da noch eine Chance hat ihn zu verklagen oder dass er ne Strafe bekommt weil ich meine das war schon schlimm für mich aber hab ja jetzt schön öffters gehört dass sowas die Polizei nicht wirklich interessiert hat... Vielen dank für antworten schon im voraus aber bitte keine Vorträge halten oder so wirklich nur antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DiemitderPfote, 32

Also, in naher Zukunft soll eine Vergewaltigung oder sexuelle Misshandlung/Gewalt auch angeklagt werden können, wenn das Opfer sich nicht gewehrt hat. Zum anderen kommen ein paar Sachen ziemlich scharf an Drohungen an. Das andere sind Beleidigungen und Todeswünsche, du kannst ihn also für das alles hier verklagen. Und immer die Wahrheit sagen. Du hättest eine Chance wenn du Rückendeckung von deinen Freunden/deiner Familie hättest und eventuell sogar Beweise, also z.B. blaue Flecken oder Abdrücke von Finger, weil er dich zu feste gehalten hat.
Hoffe, du kommst aus diesem Fall gut raus. :)

Kommentar von Cristall354 ,

Vieeelen Dank Problem is wie gesagt ich werde auch gemobbt und es gibt Gerüchte und alles und Freunde habe ich keine mehr weil sie alle dummen Gerüchten glauben

Kommentar von DiemitderPfote ,

Ajajaj, na dafür kannst du ihn auch anklagen. Also, viel Glück nochmals :)

Antwort
von Ranzino, 44

Kommt drauf an wie minderjährig.

Und ansonsten kannst es natürlich immer versuchen, denn Mobbing als Ex ist nun mal strafbar.

Kommentar von Cristall354 ,

14 aber er sagt ich kann ihm nichts aber vielen dank

Kommentar von Ranzino ,

Was ER meint, ist völlig irrelevant, bis ein Gericht was anderes sagt.  :)
Wenn du noch nicht 14 warst, war es strafbar. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_14_Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten