Frage von Dodo2003, 62

Habe ich eine Chance bei meiner großen liebe?

Hallo Gutefrage.net Community. In meiner Klasse ist ein Mädchen, dass ich sehr attraktiv finde, bzw. besser gesagt liebe. Sie sitzt mit mir an einem Tisch sofort neben mir. Ich wollte sie schon mal ansprechen, aber dann sind ihre Freundinnen gekommen und ich habe mich seither nicht mehr getraut sie anzusprechen, da ich mich selbst als sehr schüchtern finde was dieses Thema angeht. Mir ist aufgefallen, dass sie mich immer anguckt und immer versucht Gespräche mit mir anzufangen. Wir kennen uns seit dem wir uns im Kindergarten kennengelernt haben. In der zeit haben wir uns oft verabredet. Nachdem die Kindergarten Zeit vorbei war, sind wir auf unterschiedliche Grundschulen gekommen und das verabreden hat in dieser Zeit stark abgenommen. Nun, wo wir beide auf der Weiterführenden Schule sind (in der selben Klasse und Sitznachbarn) verabreden wir uns wieder häufiger, bzw. versuchen uns wieder häufiger zu verabreden. Meistens machen uns Termine einen Strich durch die Rechnung, aber wenn wir uns getroffen haben, hatten wir viel Spass mit einander. (Bitte nicht falsch verstehen) Wir haben uns halt normal im Kino oder so getroffen. Was meint ihr, soll ich sie nochmal ansprechen oder habe ich überhaupt eine Chance? Ich denke das ich es vielleicht nochmal versuchen würde. Bitte um schnelle Antwort. (Ich halte das nicht mehr länger aus immer neben ihr zu sitzen, sie aber nie fragen zu können weil ich zu schüchtern bin.) LG. Dodo 2003

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anni243, 34

Ich kenn es schüchtern zu sein aber manchmal muss man eben über seinen Schatten springen um zum Ziel zu gelangen. Trefft euch weiter und in einem ruhigen Moment sprichst du sie darauf an. Du kannst es auch so formulieren dass deine Absichten nicht sofort klarwerden und sie abschrecken

Kommentar von Dodo2003 ,

was meinst du mit abschrecken?

Kommentar von Anni243 ,

Es kann eben sein dass wenn du ihr direkt klar machst dass du auf sie stehst , dass sie dann erstmal keinen Kontakt mehr will weil sie dann unsicher ist. Deshalb alles langsam angehen lassen

Antwort
von Unicornhomie02, 28

Ich denke du hast sicher eine chance. Versuch mit ihr ausserhalb der schule zu reden wegen den vielen Freundinnen die andauernd bei ihr sind

sie hat keinen Freund, oder?

Kommentar von Dodo2003 ,

Nein, nicht dass ich wüsste

Antwort
von Sandy200, 18

Hallo Dodo2003,

Die Chancen erhöhen sich immer, wenn du mir dir selbst in Einklang bist...Das hört sich esoterisch an...Aber was ich damit sagen will, wenn du zufrieden mit dir selbst bist und auch ganz gut alleine klar kommst und auch ohne Partner ein glückliches Leben führst und Beziehungen als eine Bereicherung siehst aber kein Mittel um einen Mangel zu befriedigen, ist die die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Liebe zu dir kommt und zwar ohne irgendwelche Schauspielereien/ so tun als ob Taktiken. Du Liebst dein Leben und dein Leben ist genauso wichtig. Gebe nie dein Leben auf wegen eines Menschen, den du kaum kennst. 

Merke dir, dass sie ein Mensch ist so wie du und ich. Sie ist nicht perfekt und sie hat auch Macken. Große und keine. Es bringt nichts sie auf ein Podest zu stellen...Wenn du das verinnerlicht hast, bist du auch nicht mehr wirklich so nervös. Sie soll dich auch respektieren und nicht nur umgekehrt :)

Lerne sie einfach kennen und spiele mit ihr. Mache ihr in maßen Komplimente. Dann hat sie dich schon in ihren Gedanken. Flirte. Versuche ein Lebensfroher Mensch zu sein und sei ein kommunikativer Mensch und konzentriere dich nicht nur ausschließlich auf sie. Treibt Sport miteinander oder geht Tanzen es muss nicht immer Kino sein...Freizeitparks sind eine gute Idee. 

LG

Sandy

Kommentar von Dodo2003 ,

Erstens: Wirkennen uns schon sein unseren kindergartentagen und zweitens verabreden wir uns nicht nur im Kino. Das war ein Beispiel.

Kommentar von Sandy200 ,

Die Dates sind egal...Hautpsache du ruinierst nicht das Date mit einer Negativen ausstrahlung :) 

Antwort
von Simonika92, 13

Das ist voll süss.

Die Liebe aus der Schule, so hat es bei meinem jetzigen Freund und mir auch angefangen.

Allerdings hatte er mir einer wundervollen Brief geschrieben, wo er sich mir äusert.

Wenn du sie nicht richtig zu sprechen bekommt, schreibe ihr! 

Viel Gück!! :D

Kommentar von Dodo2003 ,

Meinst du?

Kommentar von Simonika92 ,

Trau dich und habe keine Angst vor dem was kommt!

Die Liebe kann nur gutes geben!

Antwort
von milflo, 26

Schau mal meine Frage an die ich vor ein paar Minuten gestellt hab die heißt"Friendzone aufgeben?".da hab ich ein paar gute Antworten bekommen

Kommentar von Dodo2003 ,

Ist ja lustig, ich war gerade auf deiner Frage, und ok, mache ich

Kommentar von milflo ,

Gib die Hoffnung nie auf sei nicht enttäuscht wenns nicht ganz so endet wie in deiner Vorstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community