Frage von SkateEX, 73

Habe ich eine Chance bei ihr(Beste Freundin)?

Also es geht um meine Beste Freundin Ich habe mich in sie verliebt und wir unternehmen eig jeden Tag etwas zusammen auch wenn wir nur irgendwo Chillen und man sich zsm. Unterhält. Wir reden über alles und ich kann ihr auch alles erzählen und sie erzählt mir auch alles. In letzter Zeit schreibt sie mir manchmal das ihr Freund sie kaum beachtet. Er unterimmt nichts mit ihr und wenn sie ihn fragt ob man was unternehmen kann sagt er ne hab schon was anderes geplant. Ihr Freund zockt hauptsächlich und manchmal fällt es ihm garnicht auf das Sie da ist.

Sie hat mir auch geschrieben was bringt mir ein Freund wenn er mit mir nichts unternimmt. Sie streiten sich auch öfter. Aber sie bleibt ihm trotzdem treu und hat nicht vor ihn zu verlassen und sie hat mir auch schon gesagt das sie niemanden anderen küsst oder kuschelt weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Sie sagt zu mir immer wie toll ich doch bin das ich einzigartig bin von meiner Art her und das ich einen richtig schönen Charakter habe und das sie unsere Treffen immer Super Toll findet weil wir wirklich viel miteinander Lachen. Sie berührt mich auch manchmal und wir ärgern uns gegenseitig.

Freitag kommt sie übrigens zu mir verbringen den ganze Tag zsm wollen was zsm zocken usw.

Freue mich über Antworten Grüße SkateEX

Antwort
von BoombaGum, 21

Die Situation kommt mir sehr bekannt vor XD nahezu 1:1

Ich hatte genau das selbe, beste Freundin 2Jahre und 2Jahre hatte sie auch ihren Freund. Habe ihr zugesprochen, hab mich nicht zwischen die beiden gedrängt habe ihr Mut gemacht usw. War die zwei Jahre in sie verliebt und hab es ihr bis da nicht gesagt.
Irgendwann hab ich ihr gesagt das ich sie liebe sie sich aber keinen Kopf machen soll das vergeht schon wieder (damit konnte ich verhindern das sie Abstand nehmen will ) auch das ich das solange für mich behalten habe hat sie "beeindruckt" und somit kam das auch bisschen besser und verständnisvoller Rüber. Ich kenne deine beste nicht du musst selber entscheiden wie könnte sie reagieren.
Bei mir hat es geklappt, wir kamen zusammen.

Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück 🍀

Antwort
von swingiswingi, 30

Da sie einen Freund hat, kann man denke ich nicht genau sagen, ob du wirklich eine Chance hast. Wenn sie dir sagt, dass du einen tollen Charakter hast und so weiter, dann kann das ja auch rein freundschaftlich bezogen sein. Du könntest ihr natürlich von deinen Gefühlen erzählen, aber ich weiß nicht, ob das im Augenblick so gut für eure Freundschaft wäre. Aber du merkst ja, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung ist. Du kannst zum Beispiel mal Anspielungen machen, dass sie jemand besseren verdient hat.. Ich glaube schon, dass du eine Chance hast. Aus Freundschaft kann leicht Liebe werden. Gib nicht auf! Ich wünsch dir viel Glück 

Antwort
von Sabiatrenborns, 26

Hi,

ich würde es ihr nicht so direkt sagen sonst wird sie sich Dir gegenüber nicht mehr so ungehemmt benehmen.  Verbringe lieber viel Zeit mit ihr, sei Verständnisvoll und sag ihr mal ab und zu was wg. dem Freund (aber nicht zu offensichtlich). Da kann dann sicher was draus werden, sie merkt das dann auch mal irgendwann ...

Alles Gute für Dich!

Antwort
von EmperorWilhelm, 25

Das Problem ist halt, dass viele Freundschaften zerbrechen wenn die daraus entstandene Beziehung zerbricht. Lass dir aber gesagt sein, dass fast alle jugendlichen sich in ihre Freundinen "verlieben". Mit dem ganzen Testosteron das in der Pubertät ausgeschüttet wird geht das oft nicht anders. Belasse es doch ersteinmal bei einer Freundschaft.

Kommentar von SkateEX ,

Nur zu Info sie ist 18 und ich bin 20

Und ich hatte noch nie eine Freundin weil ich lieber auf die Richtige warte anstatt irgendeine zu nehmen nur um Erfahrungen zu sammeln

Kommentar von EmperorWilhelm ,

20 jährige zähle ich auch noch dazu. Aber zu halt was du nicht lassen kannst. Am ende bist du vielleicht Unglücklich aber zumindest schlauer

Antwort
von freezyderfrosch, 14

"Also es geht um meine Beste Freundin Ich habe mich in sie verliebt und wir unternehmen eig jeden Tag etwas zusammen auch wenn wir nur irgendwo Chillen und man sich zsm. Unterhält. Wir reden über alles und ich kann ihr auch alles erzählen und sie erzählt mir auch alles"

Irrelevant. Das ist rein platonisch und freundschaftlich zu sehen. 

"In letzter Zeit schreibt sie mir manchmal das ihr Freund sie kaum beachtet. Er unterimmt nichts mit ihr und wenn sie ihn fragt ob man was unternehmen kann sagt er ne hab schon was anderes geplant. Ihr Freund zockt hauptsächlich und manchmal fällt es ihm garnicht auf das Sie da ist"

Nur weil es mit ihrem Freund schlecht läuft, heißt dass nicht, dass sie sich von ihm trennen will. Vielleicht laufen mehr Dinge gut als du glaubst, da Menschen auch manchmal dazu neigen, Probleme genauerer zu benennen als positive Erfahrungen. Und schon gar nicht kann man darausschließen, dass du eine Chance hast. 

"Sie hat mir auch geschrieben was bringt mir ein Freund wenn er mit mir nichts unternimmt. Sie streiten sich auch öfter. Aber sie bleibt ihm trotzdem treu und hat nicht vor ihn zu verlassen und sie hat mir auch schon gesagt das sie niemanden anderen küsst oder kuschelt weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann"

Dann würde ich das akzeptieren, denn bei einer Frau die Single ist oder bereit ist sich zu trennen, hättest du wahrscheinlich weniger Gefühlschaos und mehr Chancen. 

Sie sagt zu mir immer wie toll ich doch bin das ich einzigartig bin von meiner Art her und das ich einen richtig schönen Charakter habe und das sie unsere Treffen immer Super Toll findet weil wir wirklich viel miteinander Lachen. Sie berührt mich auch manchmal und wir ärgern uns gegenseitig.

Auch das kann nur freundschaftlich sein. 

Antwort
von siebentausend, 1

Ich würde erstmal nicht mehr wollen an deiner Stelle. Denn wenn die Beziehung mit ihr zerschlagn sollte, were es unter Umständen auch mit der Freundschaft vorbei. Daher sei froh, eine Freundin (kumpelhaft) zu haben, die dich schätzt und bei der du dich ausplaudern kannst. Denn von 100 Mädchen sind vielleicht 16 loyal.

Antwort
von MachEsNochmal, 23

Es gab schon sehr viele Männer die versucht haben die Friendzone zu durchbrechen ... nur weniger sind lebend wieder zurückgekehrt so sagt die legende ... nein mal im ernst wenn du das versuchst machst du nur alles kaput, ich spreche leider aus Erfahrung, am ende wirst du es bereuen 

Kommentar von SkateEX ,

Nicht alle sind gleich

Sie hat zu mir gesagt wen ich mich in sie Verliebe wird sie mich kein Stück anders behandeln als zuvor.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Klar jeder ist anders, aber damals hat mir auch jeder den rat gegeben dann ich es lassen soll ... und auch nach diesem klassischen "Nein aber lass freunde bleiben" das wird es nicht 

Kommentar von SkateEX ,

Spätestens wenn ihr freund sie so doll auf die nerven geht

Hab ich vlt eine Chance wir werden es Freitag ja sehen sie ist den ganzen Tag bei mir und wenn ihr Freund sich dann nicht bei ihr meldet wo sie ist und was sie macht dann scheint es ihm ja relativ egal zu sein was sie macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community