Frage von Pj1999pp, 59

Habe ich eine Chance bei ihr und wie zeige ich ihr, dass ich sie liebe?

Hey Leute. Ich (m16) bin in ein echt süßes Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Wir verstehen uns echt gut. Ich bin immer nett zu ihr. Sie ist immer nett zu mir. Im Unterricht habe ich schon öfter gemerkt, wie sie mich angesehen hat ,sie lacht über meine Witze (ist allerdings leicht zum lachen zu bringen), hat mich schon ein paar mal in Schutz genommen, als meine Freunde (wie Freunde das halt so machen) Witze über mich gemacht haben. Ich habe gemerkt ,dass sie auf meinem Instagram account war und sich meine Bilder angesehen hat. Außerdem macht meine Schwester, die mit ihr befreundet ist, manchmal Andeuteungen. Sie hat mich schon ein paar mal richtig erfreut gefragt, ob ich in das Mädchen verliebt bin. Ich würde von mir behaupten (ohne angeberisch klingen zu wollen) ,dass ich nicht gerade schlecht aussehe und das wurde mir auch schon mal von anderen gesagt. Ich wollte von euch wissen, ob ich eine Chance bei ihr habe und wenn ja, wie ich ich ihr zeige, dass ich sie liebe. Wenn ihr euch das alles durchgelesen habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet. Danke im Vorraus. :D

Antwort
von Nexodia, 37

Die einfachste Lösung ist sie darauf anzusprechen ob sie das selbe empfindet wie du. Irgendwelche möglichen Macho aktionen zu bringen, bringt meistens nichts.

Von daher den Mut zusammenfassen und sie einfach darauf ansprechen, alles weitere ergibt sich dann von selbst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Wenn Du dich mit diesem Mädchen so gut verstehst, dann ist das schon mal sozusagen die halbe Miete aber eben auch nicht mehr als das. Sinnvoll wäre es, wenn es dir gelingen würde den Kontakt zu diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast noch weiter zu intensivieren und damit meine ich es sollten auch gemeinsame Unternehmungen welcher Art auch immer hinzu kommen. Dabei könntest Du auch gelegentlich in den Unterhaltungen auf die Themen Liebe und Beziehung umschwenken und mit etwas Glück und Geschick wirst Du es auch herausfinden wie denn eigentlich deine Chancen bei dem Mädchen stehen. Dann kannst Du dich entsprechend dem Stand der Dinge für oder gegen ein Liebesstatement entscheiden.

Antwort
von loveyax, 22

Schreibt miteinander und dann trifft ihr euch und ihr kommt euch näher

Kommentar von Pj1999pp ,

Das Problem ist halt einfach, dass ich viel zu schüchtern bin 

Kommentar von loveyax ,

Das wird schon :) Mädchen sind beim Treffen immer ruhig, guckt euch einen Film an und lass sie nicht so viel reden.

Antwort
von EmperorWilhelm, 23

Frag sie einfach..bzw. sprich sie an. Wen dich ein Mädl ansprechen würde würdest du dich doch auch geschmeichelt fühlen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community