Frage von Lerochka0912, 74

Habe ich eine Chance bei ihn oder nicht :/?

Ich kenne einen jungen schon seit 4 Jahren aber nur von sehen , er wird dieses Jahr 20 und ich 16...wir gingen auf die gleiche Schule, dann hat er sein Abschluss gemacht und ich habe ihn nicht mehr gesehen vor über einem Jahr hat er mich in Facebook geaddet und wir haben angefangen zu schreiben...jetzt schreiben wir jedentag und wir können über alles reden ich kann ihn blind vertrauen,er hilft mir immer wenn ich ein Problem habe & redet mit mir über alles.. und er ist oft süß zu mir und ich glaube er flirtet ein bisschen mit mir aber er behandelt mich auch oft wie einen Kumpel und ich weiß jetzt nicht ob er mich auch so gern hat wie ich ihn oder ob es nur Freundschaftlich ist.... Und nein wir haben uns noch nie getroffen :/

Antwort
von perfectgurrl, 53

Also wenn ihr euch noch nicht getroffen habt, dann würde ich mir keine Hoffnungen machen. Denn wenn er dich auch so mag, wie du ihn, dann hätte er sich schon längst mit dir getroffen. Aber vielleicht weiß er auch nicht da du ja noch keine 16 bist und er sich strafbar machen könnte mit einer 15 jährigen. Wie wär's wenn du mal das Treffen ansprichst? Dann würdest du seine Reaktion sehen. Über's schreiben interpretiert man viele Sachen falsch.. Weil man ja auch die Gestikulation und Mimik nicht sieht. Trau dich einfach mal, vielleicht kannst du ja auch andeuten, dass du in ihm mehr als nur einen Freund siehst.:) 

Viel Glück 

Kommentar von Lerochka0912 ,

Das mit dem Alter ist für ihn kein Problem da bin ich mir sicher und das mit treffen, ich hatte mal Problem mit Praktikum ich konnte kein Praktikum finden und er meinte sich du erstmal wenn du nichts findest dann können wir zusammen suchen gehen also ist es auch sowas in der Art wie nach einen treffen fragen GLAUB ICH :D und Danke dir :)

Kommentar von devinha35 ,

sich strafbar machen mit ner 15jährigen ???

Kommentar von perfectgurrl ,

Ja wenn sie was sexuelles am Laufen haben schon ja.

Antwort
von HandaufsHerz777, 31

Hallo Lerochka, 

wenn ich ehrlich sein soll ist das doch nur eine Internetfreundschaft & ich glaube auch, dass man bei einem Altersunterschied von 4 Jahren unterschiedliche Ansichten & auch Absichten hat. Sei mir nicht böse, aber gerade mit 16 ist es oftmals so, dass man Schwärmereien für jmd empfindet, da man noch nicht genau weiß was wirklich Liebe ist.
LG

Kommentar von Lerochka0912 ,

alles gut...jeder hat seine Meinung ich bin keinem böse und Dankeschön :))

Antwort
von devinha35, 22

hey, finds schön, dass ihr Kontakt habt und ihr euch versteht. Trotzdem will ich dir sagen Vorsicht geboten. Jemandem blind vertrauen - das hatl ich in diesem Fall echt ein bisschen für naiv.

Wie gesagt, ihr habt noch keine Schafe zusammen gehütet. Habt nur Kontakt über Internet.

Und klar, vielleicht meint er es ernst mit dir , immerhin hat er dich angeschrieben. Aber vergiß nicht, manche Männer nutzen auch gerne mal Gelegenheiten für sich aus, sprich verfolgen nur eigene Interessen (Imagepflege, wollen sehen wie seh ankommen)

Wie gesagt sei nicht allzu blauäugig. Würde das echt ganz geruhsam angehen und ihn erstmal richtig beschnuppern-sprich ein persönliches Treffen ist dafür echt Vorraussetzung(übers Netz kann sich ein Mensch einfach besser verstellen, verstehst du was ich meine?

Wünsch dir trotzdem viel Glück

Antwort
von Freeuser96, 27

Dann würde ich einfach mal nen termin ausmachen das man sich mal trifft und zb. In kino geht oder sonstwas

Antwort
von fremdgebinde, 25

Ich denke kaum, dass sich da etwas entwickeln wird, und wenn, dann nichts Langanhaltendes. Allein schon wegen des Altersunterscheides...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Schon alleine die Tatsache, das dieser junge Mann dich auf Facebook ausfindig gemacht hat, die zeugt von einem vorhandenem Interesse an dir und ergo es wäre nun auch wirklich angebracht, wenn ihr mal den Tagesordnungspunkt „ Ein Treffen „ auch ansprechen würdet. Das wäre nämlich letztendlich die Voraussetzung um zu schauen wohin die Reise mit euch beiden gehen könnte und ob es überhaupt eine gemeinsame Reise werden könnte.

Antwort
von jjessih, 19

Triff dich mal mit ihm, denn nur so kann mehr entstehen.


Antwort
von Hackschackdack, 24

ja dan wird es Zeit, das ihr euch trefft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten