Frage von alisaaa08, 91

Habe ich eine Chance bei ihm, Anzeichen?

Hey, also ich denke, ich habe mich in einen Jungen verliebt, den ich aber kaum kenne. Jedenfalls denke ich ständig an ihn und freu mich extrem, wenn ich ihn sehe. Ich bin in der 11ten, und habe nur einen Kurs mit ihm und da sitzt er am anderen Ende des Raumes. Seit Beginn des Schuljahres tauschen wir einige Blicke aus und lächeln uns auch manchmal an. Wir haben auch schon ein paar mal miteinander gesprochen: An einem Tag fiel der Unterricht aus und er musste die Aufgaben, die wir dafür erledigen sollten, verteilen. Er sagte, er würde sie mir auch zuschicken, hat ja aber nicht meine Nummer... Ich weiß nicht, ob das ein Wink war und als ich sie dann abholte und das Blatt für andere mitnehmen wollte, sagte er, dass ich ja auch erstmal mit ihm warten könne. (Hatte leider keine Zeit) Wahrscheinlich sind diese Sachen unnötig, aber ich würde gerne wissen, ob es denn Anzeichen gibt (Körpersprache,...), die einem helfen könnten herauszufinden, ob man denn überhaupt attraktiv (also auch vom Charakter) für die Person erscheint. Denn häufig ignoriert er mich auch und wenn er mal zurückschaut, dann kann das ja auch sein, dass er sich zu beobachtet gefühlt hat. Außerdem wissen wir fast gar nichts übereinander. Ich würde ihn ja gerne ansprechen, allerdings bin ich sehr schüchtern (und möchte mir deshalb lieber sicher sein, dass er mich auch mag) und weiß auch nicht wie... Bitte helft mir, ich habe leider überhaupt keine Erfahrung. Bedeutet: Habe noch nie jmd. geküsst, geschweige denn einen Freund gehabt. Ja, das mit 16...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emmmma12, 37

Hey😄
Also als erstes bin ich kein Experte was das Thema angeht,aber naja ein bisschen verstehe ich schon.
Ich finde, dass es Anzeichen sein könnten das er dich kennen Lernen will. Aber wie soll er dich mögen(hast du in deinem Text erwähnt),wenn ihr nicht wirklich was mit einander zutun habt. Außerdem hat er die Winks gegeben wo du nicht ganz so drauf reagiert hast wie er es sich vieleicht gewünscht hätte.
Ich fände es eine gute Idee, wenn du ihn einfach mal ansprichst und so ein bisschen über euren Kurs sprecht. Danach wirst du sehen ob der interesse  hat dich kennen zu lernen oder nicht,wenn du denkst das er Interesse frag doch einfach mal:"Sollen wir Nummern austauschen? Dann können wir uns gegenseitig austauschen über den Kurs" irgendwie sowas.
Danach kannst du ja mit ihm schreiben etc guck einfach mal wie sich das ergibt. Später weißt du auch ob du ihn liebst, weil ich glaube jetzt ist es nur eine kleine schwärmerei😉
VIEL GLÜCK🍀💗
LG👌🏼

Kommentar von alisaaa08 ,

Ja, ich werde mich wohl überwinden müssen...

Kommentar von Emmmma12 ,

Ja, ich wünsche dir dabei viel Glück🍀

Antwort
von itzNexuus, 54

Ich glaube schon das da zwischen euch etwas läuft und dass er deine Nummer haben wollte
An deiner Stelle würde ich dem ganzen noch etwas zeit geben und abwarten wenn er etwas von dir will sollte er dich als junge ansprechen aber sei trotzdem mutig und quatsch einfach mal mit ihm oder frag ihn halt ob er mal mit dir schreiben will oder so

Kommentar von alisaaa08 ,

Danke das macht mir Mut :)

Antwort
von SuperSuccer, 35

Wie mein Vorgänger geschrieben hat, einfach mal fragen, dass wird schon.
Außerdem Anzeichen sind, wenn er mit dir redet und er dir tief in die Augen guckt oder seine Augen durch dein Gesicht wandern.

Kommentar von alisaaa08 ,

Oh man, ich kann ihm nur nicht in die Augen sehen, das wird echt schwer :o

Kommentar von SuperSuccer ,

Ich weiß man sagt es leichter und ist schwer, aber im Grunde ist es ganz einfach, du tuhst wegen irgendeiner Kleinigkeit ein Gespräch aufbauen z.B. "Die Arbeit war schlecht, wie fandest du sie? oder So eine lahme Stunde" und guckst ihn an, sobald er dich anguckt wirst du es merken und außerdem wird er lächeln und bei der Nummer musste dann einfach mal komplett (un)auffällig fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community