Frage von Fretzeline, 20

Habe ich eine Borreliose?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Letzte Woche hat mir meine Ärztin gesagt ich hätte eine frische Borreliose. Es war im Blut aber nicht nachweisbar. Hab ich dann überhaupt eine Borreliose? Ich konnte kaum laufen da mir die Gelenke so weh taten. Und jetzt war es fast weg mit den Gelenken, aber hezte kam es wieder. Hat das auch was mit Borreliose zutun ? Wenn ich eine Borreliose habe , ist es dann schlimm das ich kein Antibiotika bekommen habe?

Antwort
von SelfEnergy, 20

Der Nachweis der Borreliose ist nicht einfach und muss nicht unbedingt treffsicher sein.

Bitte sprech das nochmal mit deiner Aerztin ab, sollte es eine Borreliose sein, muss diese fruehzeitig mit Antibotika (ueber Wochen, auf keinen Fall wegen Symptomfreiheit absetzen) behandelt werden. Ansonsten wird sie chronisch und ist kaum noch heilbar.

Kommentar von Fretzeline ,

Meine Ärztin hat es anhand von Bioresonanz heraus gefunden. Ganz zufällig da ich eigentlich wissen wollte ob ich gegen Bienen allergisch bin. Da kam dann halt borreliose raus. Aber im Blut halt nicht. Meine Ärztin hat jetzt auch leider 3 Wochen Urlaub

Kommentar von SelfEnergy ,

Wuerde nach kurzer Recherche sagen, dass Bioresonanz keine wissenschaftlich belegbar wirksame Methode ist. Wuerde die Aerztin an deiner Stelle wechseln.

Wenn du keine Wanderroete hattest, ist die Borreliose-Diagnose dann evtl. auch nicht viel wert. Lass deine Symtome noch einmal von einem Schulmediziner checken, evtl. mit grossem Blutbild.

Kommentar von Borrili ,

Lass dich doch nicht für dumm verkaufen und verarschen. Bioresonanz ist reine Spekulation und Irreführung von Patienten!

Gehe zu einem vernünftigen Arzt, der einen Bluttest auf
Borreliose macht.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwin...

Antwort
von yatoliefergott, 20

Wenn es im Blut nicht nachzuweisen war.. vielleicht ist das auch psychosomatisch

Kommentar von Fretzeline ,

Die Gelenk schmerzen kamen ein tag darauf. Ich habe eine entgiftungsinfusion bekommen und hab abends Gelenk schmerzen bekommen und am nächsten Tag konnte ich kaum laufen. Und jetzt kommt das hat immer wieder.

Kommentar von yatoliefergott ,

das muss nicht zwingend borreliose sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten