Hallo liebe leute, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich mich letzten Donnerstag am auspuff eines rollers verbrannd an der wade, naja ist auch noch nicht tragisch.aber es tut sau mäßig weh und heute morgen als ich aufgestanden bin ist mein fuß angeschwollen,ist das jetzt etwa eine blutvergiftung??? Lieben dank.

kann gut sein...
Du solltest schnellstens zu einen Arzt gehen, damit es nicht noch tragisch wird.

Es ist auf jeden Fall eine Infektion. Eine Blutvergiftung zeigt sich durch eine Verfärbung der Lymphbahnen, sprich ein roter Strich, der von der Wunde langsam zum Herzen wandert.
Gehe auf jeden Fall zum Arzt...
Mimimimi am 30. Juni 2009 23:32 das mit dem zum herzen wandern ist blödsinn.
volksglaube, der nicht stimmt.
außerdem hat das ganze rein gar nichts mit blutvergiftung zu tun, sondern es handelt sich schlicht um eine infektion der lymphgefäße = lymphangitis.
collo am 30. Juni 2009 23:37 jau Mimimimi so ist es. Leider kann ich dir jetzt keinen DH geben
Eine Blutvergiftung erkennst du daran wenn ein Roter oder Blauer strich von deiner Wunde aus in Richtung Oberkörper/Herz wandert. Da dies nicht der fall ist schließe ich eine Blutvergiftung aus. Schätze eher es hat sich entzündet und ist deswegen angeschwollen.
Wie auch immer, ich bin kein Arzt, darum sölltest du zu so einem gehen wenn du bedenken hast.
Gute Besserung!
auf jeden fall einen arztbesuch wert. blutvergiftung aber eher unwahrscheinlich es sei denn die verbrennung war offen und es konnte schmutz hineingelangen, die meißten sind aber geimpft dagegen

Geh bitte dringend zum Arzt. Auch wenn es keine Blutvergiftung ist ist es sicher etwas ernsteres.
Dunkle Linie am Bein? Fieber und starke Schmerzen? Könnte auch "nur" eine Infektion durch die Verbrennung sein.

Hast du denn einen rötlich/bläulichen Streifen an der Wunde (der in Richtung Herzen zieht)? Dann ist es ziemlich sicher eine Blutvergiftung. Ansonsten: Eine ärztliche Kontrolle wäre sinnvoll!