Frage von saralinchen22, 23

Habe ich eine Blinddarmentzündung/Reizung, was sind die Symptome?

Hallo (: Ich habe jetzt seit ca. 2 Stunden Schmerzen im rechten Unterleib. Es sind keine starken Schmerzen, sondern noch auszuhaltende. Ich habe viel über die Symptome einer Blinddarmentzündung gegooglet. Manche Symptome treffen zu, aber manche eben nicht, z.B. dass ich kein Fieber habe, was bei Kindern ja häufig bei einer Blinddarmentzündung vorkommt (bin 14). Letztes Jahr Mitte Dezember hatte ich eine Blinddarmreizung, kann es deswegen sein dass es jetzt eine Entzündung ist? Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. (:

Antwort
von Rollerfreake, 13

Es müssen wir bei jeder Erkrankung nicht immer alle Symptome auftreten. Eine Blinddarmentzündung ist grundsätzlich nur mit einer Ultraschalluntersuchung sicher auszuschließen. Typisch ist eigentlich der so genannte Entlastungsschmerz, man drückt mit der flachen Hand auf die schmerzhafte Stelle und beim loslassen sind die Schmerzen stärker als beim eindrücken. Eine 100 Prozent sicherere Diagnose ist aber nur mit einer Ultraschalluntersuchung möglich, da die Zeit bei einer Blinddarmentzündung eine entscheidente Rolle spielt, sollte man nicht abwarten sondern möglichst zeitnah in ein Krankenhaus gehen. 

Antwort
von FriedaKroete, 15

Also erstmal rate ich dir sowas nicht zugoogeln. Meistens hat man hinterher mehr Panik als nötig.

Generell müssen nicht alle Symptome zutreffen bei einer Krankheit.

Wenn du unsicher bist dann geh am Besten zu deinen Eltern, die wissen sicherlich Rat und können dich besser einschätzen. Entscheide am Besten mit deinen Eltern, was ihr macht.

Ich rate dir allerdings, wenn du nicht weißt woher die Schmerzen kommen, dann bloß KEIN Wärmekissen benutzen. Wärme ist nicht gut, wenn es sich wirklich um eine Entzündung handeln sollte.

Antwort
von koojin, 23

Du kannst dich kaum bewegen, wegen den Schmerzen ^^

Dann hast du eine Blinddarmentzündung.

Antwort
von mighty20, 23

Sag es bitte deinen Eltern und fahrt spätestens morgen früh zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Antwort
von gulcanp, 20

Frag am liebsten beim Arzt alle antworten die kommen könnten könnten falsch liegen :) 

Sicher ist sicher! ❤️

Antwort
von apfelfreundin, 14

Kann eine Blinddarmreizung sein, am besten ist es aber zum Arzt zu gehen, der weiß das sicher besser wie wir.

Antwort
von Dudlmoser, 15

Starke schmerzen im rechten bauchbereich (mittlerer Höhe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten