Habe ich eine Blinddarmentzündung wenn der Blinddarm nur weh tut wenn ich rauf drücke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Blinddarmentzündung hast du so starke Schmerzen,dass du dich kaum rühren kannst,also schließe ich das mal aus...Wahrscheinlicher ist eine Blinddarmreizung, welche wenn man nicht aufpasst aber zu einer Entzündung oder sogar zum Durchbruch führen kann...
Wichtig ist,keine Schmerzmittel zu nehmen,da du so eine etwaige Entzündung nicht mehr wahrnimmst...
Am besten erkennst du eine Blinddarmreizung am "Loslassschmerz",dh das der rechte Unterbauch in dem Moment stark wehtut wenn du nachdem du draufdrückst loslässt.Das Gleiche gilt für das Anziehen (und dann Strecken) des rechten Beins in der Embryonalstellung.
Im Normalfall hilft bei einer Reizung nur Ruhe, möglichst viel seitliches Liegen,Tee und gut gekaute Schonkost (kein Fett,keine Säure,keine Gewürze,kein Zucker etc)...Sollte es nicht besser oder gar schlimmer werden musst du zum Arzt.Dort wird dann entschieden ob der BD rauskommt oder nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Schmerz kann alles und nichts sein und viele Ursachen haben. Insofern kann der von dir bechriebene Schmerz eines anderen Menschen gar nicht mit dir verglichen werden. Dir Ursachen können völlig andere sein. Ob du etwas mit dem Blinddarm hast, können wir nicht beurteilen! Wenn du hier unterschiedliche VERMUTUNGEN von Nutzern liest, kannst du sowieso nicht beurteilen, was richtig und was falsch sind. Vermutungen nützen dir nichts.

Wir sind Laien. Ferndiagnosen können wir nicht erstellen. Das würde nicht einmal ein seriöser Internetarzt machen. Medizinische Fragen können wir nicht beantworten.

Du warst bereits beim Arzt. Er hat nichts gefunden. Dann scheinst du gesund zu sein. Wenn du ihm nicht glaubst, gehe bitte zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du eine Blinddarmentzündung, würdest du wegen arger Schmerzen sicher nicht mehr das Bedürfnis haben am Computer zu sitzen und Fragen zu stellen.

Das ist ganz sicher keine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du schon beim Arzt warst sollte er ausreichend Test gemacht haben um sicherzustellen, dass keine Blinddarmentzündung vorliegt.. Hat er eine Ultraschalluntersuchung gemacht und Blut genommen?

Definitiv beobachten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlin1379
23.09.2016, 12:31

Nein er hat nur mein Bauch abgetastet und gesagt das sind unterleibsschmerzen wenn er da drückt..

0

Was möchtest Du wissen?