Frage von sophieanna16, 85

Habe ich eine Blinddarmentzündung oder ist das doch nur normale Bauchschmerzen?

Seit Montag habe ich jetzt Bauchschmerzen. Diese haben erst in der Magengegend angefangen. Ich bin gleich am Dienstagmorgen zum Hausarzt gegeangen. Dieser konnte aber nichts weiter feststellen und sagte mir ich solle mich einfach hinlegen und schauen wie es sich entwickelt. Das habe ich dann auch gemacht.
Habe aber nun seit gestern Abend ein Stechen im rechten sowie linken Unterbauch.
Fieber habe ich jedoch keines.
Könnte das eine Blinddarmentzündung sein? Wenn es nicht besser geht heute Abend werde ich sicher noch ins KH fahren.

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Das würde ich an Deiner Stelle auch machen.

Für eine Blinddarmentzündung ist es typisch, dass man anfangs Schmerzen in der Nabelgegend hat,die sich dann nach unten rechts verlagern.

Man muss nicht zwangsläufig Fieber haben!! Wurde Dir denn kein Blut abgenommen, damit man wenigstens sieht, ob die Entzündungsparameter erhöht sind?

Probier mal vorsichtig folgendes aus: Lege Dich auf den Rücken und zieh das rechte Bein an. Wenn es beim Absenken weh tut, tippe ich auch auf Appendix. Das nennt man dann Loslassschmerz, typisch für einen aktuen Blinddarm.

Es könnte natürlich auch eine Darmentzündung sein, auch da hat man wandernde Schmerzen im Unterbauch. Lass Dich untersuchen und vor allem könnte mal jemand Blut abnehmen.

Alles Gute. Nimm am besten gleich ein gepacktes Köfferchen mit, kann sein, dass sie Dich gleich aufnehmen möchten. lg Lilo

Antwort
von Mignon3, 34

Laien im Internet können keine Ferndiagnosen erstellen. Das würde nicht einmal ein Internet-Arzt ohne Untersuchung machen. Gehe zu deinem behandelnden Arzt. Glaube und vertraue ihm, dem Berufsmediziner, mehr als Laien im Internet! Gute Besserung!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe mich über ein Jahr von "Berufsmedizinern" untersuchen lassen. Jetzt endlich, nach vielen vergeblichen Arztbesuchen, habe ich endlich eine Diagnose und werde behandelt. Soviel dazu!

Antwort
von Hexe121967, 29

warum bis heute abend warten. noch hat der hausarzt auf.

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Man weiß es nie ganz genau, am besten einen Ultraschall machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten