Frage von medusagamergirl, 32

Habe ich eine blasenschwäche oder Entzündung?

Seit ungf. 2 Wochen muss ich ständig auf die Toilette, und das ist nicht so dass es langsam kommt sondern ich bekomme den Druck plötzlich auf der Blase und dann muss ich sofort auf die Toilette oder ich würde mir in die Hose pinkeln. Woran könnte das liegen ?

Antwort
von Ayvee, 20

Bei einer Entzündung schmerzt das Wasserlassen sehr. Man muss alle 5 Minuten und jedes mal nur ein Tröpfchen, wenn es in der schlimmsten Phase ist. Möglich, dass es auch anderartige Entzündungen gibt, aber für mich hört sich das nach etwas anderem an. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und den Urin untersuchen lassen.

Antwort
von gustavgans11, 7

in solchen fällen würde ich immer einen Facharzt aufsuchen, ein Urologen oder Gynäkologe kann in solchen fällen immer weiterhelfen und rat geben. vielen Leuten ist es peinlich mit solchen Problemen einen Arzt aufzusuchen, aber meistens sind die Ursachen schnell gefunden und auch eine dranginkontinenz oder eine reinblase etc können behandelt werden. mir hat zb. vesikur sehr gut geholfen, aber einfach einen Facharzt aufsuchen, damit hast du schon einen großen schritt gemacht.

Antwort
von sabbelist, 11

Das kann viele Gründe haben. Blasenschwäche, Blasenentzündung auf Grund von Bakterien (dann schmerzt das Wasserlassen nicht), Gebärmuttersenkung, Nierenprobleme usw. Nur ein Arzt kann Dir das sicher beantworten.

Antwort
von melrog, 14

Ka geh zum Artzt

Kommentar von medusagamergirl ,

Weil er auch geöffnet hat stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten