Frage von MellyVL, 8

Habe ich eine Blasenentzündung. Schmerzen beim urinieren?

Hallo! Ich muss seit vorgestern immer häufiger `Wasser lassen´´, Es kommen aber nur ein paar Tropfen. Außerdem habe ich immer tierische schmerzen nach den paar tropfen. Hatte das schon öfter und es ist immer nach einigen Tagen weggegangen, möchte aber trotzdem wissen ob das eine Blasenentzundung oder etwas anderes ist, da ich ja nur beim urinieren schmerzen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LDV2012, 8

Das klingt mir sehr nach einer Blasenentzündung, ja. Falls du solch einen Urin-Stix zu Hause hast, kannst du es dir ggf selbst beweisen ;) Ansonsten für ein Antibiotikum zum Urologen bitte :)

Aber häufiges Wasserlassen, Brennen/Schmerz beim/nach dem Wasserlassen sind typisch. Hast du Blut im Urin gehabt?

Kommentar von MellyVL ,

Sind Urin- Stix zum messen der Werte? Wie müssen sie sein?

Und auf Blut im Urin habe ich noch nicht geachtet:)

Kommentar von LDV2012 ,

Du kannst die Urinstix ja mal googlen. Das sind so Teststreifen die du in den Urin hälst und die sich dann verfärben. Kann man in verschiedenen Drogerien/Apotheken bekommen, meine ich ;) 

Wenn Nitrit positiv ist, ist es beweisend für einen Harnwegsinfekt.
Eigentlich eine sehr bequeme Methode :)

Antwort
von anti45, 4

Lass das von einem Urologen abklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten