Frage von sophieeeabc, 65

Habe ich eine Blasenentzündung oder eine Pilzinfektion?

Seit ca 3 Tagen habe ich den Verdacht auf eine blasenentzündung jedoch schwanke ich jetzt ob es nicht vielleicht doch eine Pilzinfektion sein könnte. Also ich beschreibe mal wie es bei mir ist. Wenn ich zum Beispiel auf Toilette bin und mein Urin ablasse brennt es ganz leicht zum ende hin und kaum stehe ich auf fühlt es sich so an als wäre noch ein bisschen pippi in der blase. Weil ich aber weiß dass da nichts ist setze ich mich gar nicht erst Hin Zudem riecht mein urin sehr merkwürdig. Auf jeden fall unangenehm. Im Internet beschrieben die Menschen es mit fischgeruch. Keine Ahnung ob das wie fisch riecht. Außerdem hatte ich vor kurzem meine Tage falls das ausschlaggebend ist. ich benutze Tampons. Ich habe einen leicht bräunlichen Ausfluss was mir sehr komisch vorkommt. Ich habe ein andauerndes leichtes brennen in der vagina und habe deshalb angst dass es eine pilzinfektion ist. Die hatte ich nämlich schon mal und das war wie ein Albtraum. Ich konnte nicht gehen weil es so sehr gejuckt hat aber diesmal juckt es eigentlich nicht wenn nur ein kleines bisschen. es brennt eher. Ich möchte morgen beim Frauenarzt anrufen aber vielleicht kann mir ja einer schon mal sagen was er in Betracht zieht? Würde mich sehr freuen MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 57

Pilze und Blasenentzündungen können durchaus auch parallel auftreten. Kann aber auch eine bakterielle Vaginose sein, die kann auch zur Blase wandern und da Probleme machen. Da wird dir nur der Frauenarzt wirklich weiterhelfen können.

Was definitiv nicht schadet, ist richtig viel zu trinken. Spült die Blase durch und entsorgt eventuelle Bakterien.

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Ob es eine Blasenentzündung ist, kann der Arzt ganz leicht über eine Urinprobe feststellen. Von hier aus ist eine Diagnose nicht möglich.

Antwort
von Ellen9, 41

Da gehst du am Besten zum Arzt und lässt das untersuchen; dafür sind die schließlich da. Also warte nicht damit, und kümmere dich darum, dass das in Ordnung kommt. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten