Frage von Christoph714, 79

Habe ich eine Billig Version der GTX 1080?

Ich habe seit kurzem einen Neue PC hatte erst die GTX 1070 welche aber nicht die Leistung brachte die ich mir erhofft hatte. Jetzt habe ich für 230 Euro mein PC nochmal aufrüsten lassen und habe jetzt ein Größeres Netzteil und die GTX 1080 von Manli http://www.manli.com/en/products/NVIDIA_Graphics_Cards/10_Series/products/81 sie liegt Preislich unterdem was ich sonst so finde. Bei manchen Spielen hängt das Spiel anfangs bsp. Black Ops 3 da Spiele anfangs nur mit 12-20 fps zwar nur kurz nervt trotzdem bei einem neue 1600 Euro PC.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 28

Sicher, dass der Monitor auch an der Grafikkarte angesteckt ist und nicht etwa am Mainboard?

Es kann einfach nicht sein, dass eine GTX 1070 oder 1080 nicht reicht.

Kommentar von LouPer ,

Die Frage habe ich mir auch gestellt, stelle ich mir am wahrscheinlichsten vor :D

Kommentar von natusxy0 ,

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine 1070 oder 1080 nicht reichen soll fuer die jetzigen Spiele.

Ueberpruef nochmal ob du es auch wirklich richtig angeschlossen hast.

Antwort
von Nevermind1992, 58

12-20 fps mit ner GTX 1080 ist mal definitiv nicht normal.

ich würde mal die Treiber aktualisieren und schauen ob die Grafikkarte richtig angeschlossen ist.

Außerdem kannst du im BIOS schauen ob eventuell der interne Grafikchip deines Prozessors, falls du so was hast, aktiv ist und anstelle der Grafikkarte arbeitet.

Antwort
von unpolished, 46

Spielst du in 4K oder wieso soll die GTX 1070 nicht gereicht haben? Was nun deine GTX 1080 angeht, so ist es zwar eine der "billigeren" Versionen, aber nicht "die Billigste". 

Wenn du Probleme hast, dann ist woanders der Wurm drinnen. 

Hast du denn schon mal diverse Benchmarks laufen lassen und die Ergebnisse mit ähnlichen Systemen verglichen? 

Kommentar von Christoph714 ,

Warhammer Total War einer der hautgründe weshalb ich mir den neuen PC gekauft habe lief nur mit Mittleren Einstellung einigermasen Flüssig.

Zudem hatte ich bei Fallout 4 bei besonders aufwendigen Szenen FPS einbrüche. Mit der jetzt hängt es bei Massenschlacht nur noch und ansonsten ist es Spielbar.

Antwort
von KingSmashy, 44

Eine 1080+Netzteil für 230€ kann keine Qualität sein!

Wundert mich, dass es überhaupt so eine günstige 1080 geben kann selbst mit schlechtem Lüfter etc. 

Kommentar von Christoph714 ,

Nein das musste ich nochmal Draufzahlen.

Habe die GTX 1070 innerhalb der erst zwei Wochen zurück gegeben.

Kommentar von KingSmashy ,

Achsoo xD

Dann müsste die ganz in Ordnung sein, aber die von ASUS und MSI sind die besten meiner Meinung nach 

Kommentar von unpolished ,

230 € Aufpreis gegenüber der GTX 1070. Das passt schon! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community