Frage von ytittyloverin, 55

Habe ich eine besondere Verbindung zu meiner verstorbenen Tante?

Hallo, meine Tante ist 1994 bei einem Autounfall leider ums Leben gekommen. Ich meine mir wurde das von Anfang genau so erklärt, auf jeden Fall war es so. Ich selber bin erst vier Jahre danach zur Welt gekommen also mittlerweile 17 Jahre alt und außerdem ein Mädchen. Es gibt sehr viele Leute wie Klassenkameraden, meine Mama selber, meine Oma, bekannte unserer Familie und sogar der Bruder meines Vaters, die sagen, dass ich ihr wie aus dem Gesicht geschnitten bin! Und das stimmt, ich habe wirklich große Ähnlichkeiten mit ihr. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich habe das Gefühl, sie trotz dieser vier Jahre und das Lied gut gekannt zu haben. Sie hat eine Kette die sie immer trug welche ich dann vor einigen Jahren übernommen habe als ich meine Mutter gefragt hab ob ich das darf. Ich trage diese Kette immer weil ich einfach das Gefühl habe durch diese ihr sehr nahe zu sein und ich traue mich auch irgendwie nicht sie abzulegen. Manchmal habe ich das Gefühl sie gibt mir unbewusst Ratschläge. Habt ihr auch Erfahrungen mit seltsamen Verbindungen zu Familienmitgliedern oder anderen wichtigen Menschen in eurem Leben? Würde mich echt riesig interessieren. Danke im Voraus! :)

Antwort
von Turbomann, 13

@ ytittyloverin

Ähnlichkeiten mit verstorbenen Personen innerhalb einer Familie kann sich vererben durch die Gene.

Bei dir ist es das Aussehen, bei anderen mag es der Gang sein oder die Art die sich durch Gene weitervererben, das kann bis zum Ur-Großvater zurückgehen.

Da du erst nach ihrem Tod geboren wurdest, kannst du viel über sie gehört haben und dann trotzdem das Gefühl haben, dass du sie sehr gut kennst.

Das hat aber mit deiner Kette nicht allzuviel zu tun. Sie ist ein Schmuckstück, dass deine Tante getragen hat. Aber wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, dann trage sie, dagegen sprichts nichts.

Antwort
von DJFlashD, 13

Erfahrungen damit nicht direkt, aber sowas gibts oft was du beschrieben hast... Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten