Frage von Ubistar, 31

Habe ich eine Alkoholvergiftung oder was könnte es sein :o?

Hi liebe Gutefrage Community,

ich war von Freitag auf Samstag feiern und hatte in dieser Nacht einen kompletten Absturz.

Nun fühle ich mich seit ich Samstag aufgewacht bin irgendwie komisch. Einfach so verpeilt, benommen, quasi einfach so als wäre ich immernoch betrunken obwohl ich nüchtern bin. Vergesse sehr viel sehr schnell, kann mich auch auf garnix konzentrieren so das es mir sogar schwer fällt hier die Frage zu stellen.

Nun möchte ich euch fragen ob das einfach nur ein Starker Kater ist oder ob ihr da vllt eine Ahnung habt was das sein könnte.

Kopfschmerzen oder soetwas habe ich überhaupt nicht. Nur halt diese Bewusstseinsbeinträchtigungen.

Zu meiner Person: 18, männlich, 1,75m, 70KG

MfG Ubistar

Antwort
von Bargh, 9

Ferndiagnose ist immer schwierig. Deine Bewusstseinsbeeinträchtigung kann eine Nachwirkung des Alkoholkonsums sein, kann aber auch andere Ursachen haben. Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Die bundesweite Rufnummer ist 116 117.

Antwort
von Roebdc, 18

 Du hast ein schönen "Kater" viel Wasser trinken ausruhen und dann wird es wieder 

Antwort
von wolfenstein, 11

Ach das ist normal. Gehe mal spazieren und trinke viel Wasser und ess mal richtig was. Ne schöne Dusche hilft auch. Alkohol ist ein nerven Gift und dein Körper ist wahrscheinlich noch dabei klar zu kommen. Hatte ich früher auch hin und wieder. Übergeben ist ein Anzeichen dafür, daß Dr Körper sich sehr wehrt weil du übertrieben hast, also Vergiftung. Aber so ist alles gut

Antwort
von Existentiell, 10

Hast du dich übergeben? - Dies wäre nämlich schon mal das erste Anzeichen, welches auf eine Alkoholvergiftung hindeuten könnte.

Es kann sein, dass sich der Kater über mehrere Tage zieht. Wer einmal richtig von Ouzo besoffen gewesen ist, kann dir das bestätigen (teilweise einen Kater von knapp 3 Tagen).

Wichtig ist, dass du viel Wasser trinkst und Vitamine zu dir nimmst.

Ich wünsche dir eine gute "Genesung"

Kommentar von Ubistar ,

Habe mich nicht übergeben nein und mir war und ist auch nicht übel oder so

Kommentar von Existentiell ,

Warte bis Dienstag ab. Wenn es dir dann nicht besser gehen sollte, kannst du immer noch zum Arzt gehen

Antwort
von Gestade3, 9

Hallo,

mit einer Alkoholvergiftung hättest Du dies nicht schreiben können.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community