Frage von Bobbymowick, 6

Habe ich ein Windows 7 Ultimate von der Schule, weil ich kein Key brauche?

Damals hat mein Vater von einen Freund eine Windows 7 Ultimate bekommen ( gebrannt )

Für die DvD brauch man beim Installieren kein Key, man wird zwar nach einen Key abgefragt aber man kann es einfach überspringen und sobald man auf dem Desktop ist das Windows auch schon aktiviert.

Da der Freund von mein Vater IT Lehrer an einer Berufsschule ist, gehe ich davon aus das es so eine Version von der Schule sein könnte die man öfters auf jeden PC installieren kann.

Antwort
von heizfeld, 5

Ich denke, das ist eine sog. "Enterprise"  Edition. Die wird z.B. an firmen oder behörden verkauft, die oftmals hunderte von lizenzen auf einmal nehmen. wär ja blödsinn, wenn bei jedem rechner eine andere produkt-id eingegeben werden müsste.

Kommentar von Bobbymowick ,

Mhh ich erinnre mich das die Hülle damals Orange/Gelb mit Enterprise drauf stand.

Antwort
von Mysterion1, 5

Nein, das ist keine Lizenz der Schule, das ist eine illegale Version, in der die Lizenzprüfung so modifiziert wurde, dass die Lizenzprüfung außer Kraft gesetzt wurde.

Antwort
von Kiboman, 5

geh mal eher davon aus das es eine gecracked version ist

Kommentar von Bobbymowick ,

Gecrackte Versionen muss man aber immer mit einen extra Tool aktivieren.

Kommentar von iTech01 ,

Das ist kein Crack, sondern eine besondere Lizenz bzw. Funktion mit der die Aktivierung ausgehebelt wird.

Antwort
von MSDDOS, 5

Das ist eine Ilegale Version mit der die Aktivierungsanfrage ,,Ausgeschaltet,, wurde

gruß,

Alexander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community