Habe ich ein Virus ,falsche Einstellungen oder es falsch installiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist am Anfang normal mit den Fenstern. Einfach mal ein AntiVirus Programm laufen lassen. 2. Hast du generell schlechtes Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazerAbyssus
30.07.2016, 15:24

ne eigentlich nicht

0

Bei manchen Updates auf Windows 10 passiert es dass irgend etwas nicht richtig geupdatet wird. Windows 10 versucht dann die Probleme im Hintergrund zu beseitigen. Manchmal passiert das auch erst bei einem (oder mehreren) neu-start des Systems.

Und höre bitte auf mit Deiner Virus-Hsterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ungewöhnliches Verhalten eines Computer ist so gut wie nie auf einen Virus zurück zu führen. Schadsoftware will nicht entdeckt werden. Wenn ein Antiviren Schutz aktiv ist wie der Defender, holt man sich keinen Virus.

Das Windows Update kann die Leistung des Systems für eine Zeit lang reduzieren. Oder andere notwendige Prozesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung benötigt Windows 10 nach der Installation noch einige Tage (in Betrieb) um alles richtig einzurichten ("zu verdauen") und sich komplett fertig einzurichten. Keine Ahnung warum das so ist, aber das betrifft auch nicht-Microsoft Komponenten. Also etwas Geduld und überlegtes Handeln. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?